Virtueller Zirkus am Klinikbett

Innovative VR App von IQ mobile zaubert herzkranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht

München, (PresseBox) - Für Kinder, die aufgrund ihrer Herzkrankheit ins Krankenhaus müssen, ist diese Zeit alles andere als leicht. IQ mobile, Umsetzungs-Spezialeinheit für mobile Technologien und Kommunikationslösungen, möchte ihnen und ihren Familien Freude in den Klinikalltag bringen. Zusammen mit dem „Circus Roncalli“ hat IQ mobile ein echtes Herzensprojekt umgesetzt und die neue „Teddy’s VR-Show“-App für Herzkinder Österreich entwickelt. Dank Virtual Reality können die Kinder waghalsige Zirkusakrobatik direkt im Krankenhausbett erleben.

Herzkranken Kindern Freude in den oft schweren und belastenden Klinikalltag zu bringen – dieses Ziel verfolgt der Technologiespezialist IQ mobile mit der „Teddy’s VR-Show“-App. „Das Lächeln eines glücklichen Kindes ist wohl der schönste Anblick. Der virtuelle Zirkusbesuch soll die Kinder im Krankenhaus ein wenig ablenken und sie ihre Sorgen eine Zeit lang vergessen lassen“, erklärt Harald Winkelhofer, Geschäftsführer und Gründer von IQ mobile. Mit der Innovation bringt das Unternehmen die waghalsigen Akrobatik-Kunststücke dreier Zirkusartisten direkt ans Klinikbett. Die kleinen Patienten können die virtuelle Show in Form eines 360° Videos oder, mit passender Virtual Reality Brille, als VR Version erleben.

„Teddy’s VR-Show“-App rittert um Cannes-Löwen

Bald steht die von IQ mobile für Herzkinder Österreich entwickelte App international auf dem Prüfstand. Denn sie geht beim Cannes Lions International Festival of Creativity, der weltweit bekanntesten Veranstaltung der Werbebranche, an den Start. Ob IQ mobile in Südfrankreich tatsächlich den wichtigsten Preis der internationalen Kreativszene in der Kategorie MOBILE „Virtual Reality Experience“ erringen kann und die „Teddy’s VR-Show“-App mit einem prestigeträchtigen Löwen prämiert wird, entscheidet sich am 20. Juni 2017.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=vywRTEIAsg8&feature=youtu.be

IQ mobile GmbH

IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das internationale Unternehmen mit dem Headquarter in Wien/ Österreich und Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Wiesbaden in Deutschland ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum und rangiert in Österreich unter den Top 3 Digitalagenturen. IQ mobile ist weltweit in über 20 Ländern tätig. Die vier Kompetenzbereiche des Unternehmens fokussieren auf Retail- und POS-Lösungen, CRM- und Data-Lösungen, Connected Screens und Mobile Media. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden, wie IKEA, Mondelez, adidas, Raiffeisenlandesbank Wien-Niederösterreich, T-Mobile, uvm.

Mehr Infos: http://www.iq-mobile.at

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.