iq media marketing startet mit neuer Printvermarktungsstruktur

Franjo Martinovic: Neue Struktur steht für Geschwindigkeit, Individualität und Kreativität

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
iq media marketing gmbh startet mit einem Kreativitäts-Tuning in das neue Jahr. Der Düsseldorfer Vermarkter setzt auf noch kürzere Wege und schnellere Umsetzung kreativer Konzepte. In der Printvermarktung gibt es künftig einen zentralen Ansprechpartner für Kunden und Agenturen. Die neue Vermarktungsstruktur ist auch mit personellen Weichenstellungen verbunden.

Mit der neu geschaffenen Position des Commercial Director übernimmt Kai Ladwig zusätzlich zum TV-Bereich die Verantwortung für die Printvermarktung. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer der iq media marketing Franjo Martinovic. Ladwig hat als bisheriger Head of Sales TV bereits umfassende Erfahrungen mit der neuen Struktur. Dieses Modell konnte erfolgreich zur Vermarktung von N24 implementiert werden.

Die Gesamtverantwortung für das frische Vermarktungs-Team hat Bernd Picker als Head of Sales Print übernommen. Zur neuen Struktur zählen am Standort Düsseldorf die beiden Sales-Units unter der Verantwortung von Kaja Bredemeyer und Martin Hunold. Weitere Säulen sind das Sales-Büro Frankfurt sowie das Büro in München. Sie werden von Thomas Wolter (Frankfurt) und Jörg Bönsch (München) geleitet. Martin Gehlen betreut den Bereich Finanzen. Weitere Sales-Units sind Lifestyle, Innovation sowie International.

Die Entwicklung integrativer Kommunikationskonzepte wird durch das neu geschaffene Commercial Marketing weiter gestärkt. Mit Petra Hornberger, die vom TV-Vermarkter Viacom Brand Solutions von der Spree an den Rhein wechselt, baut iq media marketing das Kreativpotenzial der Unit auch personell aus. Die Gewinnerin des Deutschen Mediapreises 2011 wird sich vor allem der Entwicklung portfolioübergreifender individueller Angebote widmen. Die bestehende Unit Media Solutions wird in der neuen Abteilung aufgehen.

"Wir können mit der Konzentration auf einen Ansprechpartner wesentlich individueller auf die Wünsche von Kunden und Agenturen eingehen. Zeitraubende Abstimmungsprozeduren entfallen, kreative Lösungen können wesentlich schneller und effektiver umgesetzt werden," so Geschäftsführer Franjo Martinovic. "Dieses Kompetenz-Plus bei der Entwicklung individueller Kommunikationslösungen bietet unseren Kunden deutlichen Mehrwert."