Hans-Peter Weber wechselt als Sales Director Online zu iq digital media marketing

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Hans-Peter Weber wird neuer Sales Director Online bei iq digital media marketing. Der 44jährige tritt seine Position am 1. April 2012 an.

iq digital, der führende Vermarkter von Qualitätswebsites und Communities in Deutschland, verstärkt durch diese Top-Personalie seinen Online Sales mit einem ausgewiesenen Vermarktungsexperten, der in der nationalen Vermarktung von Medienmarken und Qualitätsumfeldern hohe Kompetenz besitzt. Bis zu seinem Wechsel zu iq digital media marketing verantwortet Weber als stellvertretender Verkaufsdirektor den Online Sales bei der Kölner Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland.

Der Diplom Betriebswirt startete seine berufliche Karriere bei den Mediaagenturen HMS Carat, Wiesbaden sowie Zenithmedia, Frankfurt am Main in der Mediaplanung. 1998 übernahm Weber das Produktmanagement für RTL und Vox bei IP Deutschland, einem Tochterunternehmen von RTL Deutschland. Dort wechselte der Vermarktungsspezialist 2006 in den Bereich Sales, wo er als stellvertretender Verkaufsdirektor Interactive operativ tätig ist.

"Wir freuen uns, mit Hans-Peter Weber einen sehr erfahrenen und vernetzten Sales Profi für unser stark wachsendes Qualitätsportfolio gewonnen zu haben. Er verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in Bezug auf klassische Onlinewerbung wie auch auf integrierte Lösungen. Sein Know-how in der Vermarktung passt dadurch sehr gut zur Ausrichtung der iq digital. ", so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital media marketing
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.