GIGA wird eins - Technik, Games und Entertainment auf einem Portal

Relaunch des Webportals mit erweitertem Themenangebot und neuem Design

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Unter dem Motto: "GIGA wird eins" integrierte die ECONA-Gruppe Anfang dieser Woche die bislang eigenständigen Portale macnews.de, benm.at, androidnews.de und freeload.de unter der Dachmarke GIGA. Mit dem Relaunch ist nicht nur eine optische Auffrischung - moderner, übersichtlicher, schneller - verbunden, sondern auch ein neuer, struktureller Aufbau der Onlinepräsenz in individuelle Themenwelten.

"Mit dem Relaunch von GIGA bieten wir unseren Werbekunden mehr Themenumfelder und ein erweitertes Angebot an Sonderwerbeformen, wie beispielsweise das Fireplace oder das Skyline Ad", betont Christian Herp, Geschäftsführer der Düsseldorfer iq digital media marketing gmbh, die seit November 2011 Vermarktungspartner von GIGA.de ist. "Die steigenden User Zahlen sowie die neuen, individuellen und kreativen Integrationsmöglichkeiten sind Erfolgsfaktoren, von denen Werbekunden bei GIGA besonders stark profitieren können." so Herp. Für die journalistische Professionalität sorgt eine erfahrene 30köpfige Redaktion, die aktuelle News aus den Bereichen Technik, Games und Entertainment sowie Produkttests, Videos und unabhängige Kaufberatungen liefert.

Fans der seit November 2011 erscheinenden GIGA TV Webshow werden sich darüber freuen, dass die Live-Sendung im Jahr 2012 weiterhin im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht. In der wöchentlichen, zweistündigen Show dreht sich alles um die neuesten Hightech Produkte, Games und prominente Studiogäste. Die iq digital media marketing gmbh bietet auch hier vielfältige Sponsoringmöglichkeiten rund um die Webshow. Auch im Mobile-Bereich stellt sich GIGA in diesem Jahr breiter auf. Der Launch der iPhone- und Android-Apps ist für Februar geplant, die iPad-Version wird im März folgen.

Mit 1,64 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2011-10) und 13,41 Page Impressions sowie 5,6 Millionen Visits (beides IVW 12/2011) startet GIGA einen vielversprechenden Aufwärtstrend.