Messeneuheit zur SPS/Drives 2008: Bediengeräte mit ATOM Prozessor!

(PresseBox) ( Eching, )
Sehr hohe Rechnerleistung mit geringster Stromaufnahme bieten die lüfterlosen FlatMan® PanelPC's mit den neuen Prozessoren von INTEL. Sofort lieferbar in Geräten mit den Displaydiagonalen von 8,4", 10,4", 12,1" und 15". Die CPU ist der Intel® Atom(TM) N270 Prozessor mit 1,6GHz Systemtakt. Systemchipset ist der Intel® 945GSE und der 82801GBM. Der Systemspeicher hat 512MB Kapazität, ist aber bis 2GB ausbaubar. Ein großes Angebot an Ein-/Ausgabeschnittstellen, wie Dual-Ethernet 10/100/1000T-Base, 2x USB 2.0 (zusätzlich 4x interne Verdrahtung) 5x RS232 (1x RS485/422) , Externer VGA 15pol DSUB und PS/2 für Maus und Tastatur bieten für fast jede Anwendung die richtige Anknüpfung. 8 digitale Signale als Ein- und Ausgang, auch galvanisch getrennt um Störungen zu vermeiden, können zur Steuerung des Programmablaufes verwendet werden. Als Massenspeicher ist eine schocksichere Harddisk oder gleich eine Silicondisk bis 16GB Kapazität erhältlich. Sollte das nicht reichen kann über den CFII Steckplatz eine Erweiterung gesteckt werden. Selbstverständlich ist diese Leistung ohne Lüfter und staubdicht verpackt als Einbaumodell oder als Tischgerät erhältlich.

Bevorzugt werden die Geräte mit WindowsXP embedded von Microsoft ausgeliefert. Selbstverständlich installieren wir alternativ LINUX Betriebssystem.

Durch den patentierten modularen Aufbau der FlatMan® PanelPC's ist es einfach möglich in der Serienfertigung Sonderwünsche bei der Geräteleistung zu berücksichtigen.

Überzeugen Sie sich persönlich von dieser PC-Lösung, auf der SPS/Drives Halle 7-397 in Nürnberg!