Pressemitteilung BoxID: 847650 (ipro Consulting GmbH)
  • ipro Consulting GmbH
  • Kaiserstraße 207
  • Michael Kip

Neuheiten der ipro Consulting GmbH Stand 5422 in Halle 5

Control 2017, Stuttgart, 9.-12. Mai

(PresseBox) (Karlsruhe, ) ipro Consulting zeigt auf der Control in Halle 5 Stand 5422 seine neuesten Entwicklungen für Intrexx, die Intranet- Portalsoftware von United Planet.

Intrexx Qualitätsmanagement Suite mit Maßnahmenmanagement

ipro Consulting hat die QM-Suite für Intrexx um die App Maßnahmenmanagement auf jetzt 7 Applikationen ausgebaut. Diese Suite ist die zentrale QM- Plattform für Prozesse, Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen, ein "digital workplace", auf das unternehmensweit zugegriffen werden kann. Die neuen Ergänzungs-Applikationen Risiko-, Geräte- und Instandhaltungsmanagement lassen sich einfach in vorhandene Software integrieren und mit ihrer Hilfe und dem Einsatz von Konnektoren kann auf bereits erfasste Daten anderer Systeme zugegriffen werden.

Portalbasierte QM-Software erweitert mit Risiko-, Geräte- und Instandhaltungsmanagement

Mit dem Intrexx-Risikomanagement werden die täglichen Risiken im Unternehmen schnell erfasst, systematisch analysiert, bewertet und überwacht. Das neue "Risikomanagement" schafft eine konstruktive Vernetzung zwischen Qualität und Risikofaktoren. Die App "Gerätemanagement und Instandhaltung" ermöglicht einen Überblick und sichert die Funktionstüchtigkeit, Einsatzfähigkeit und -bereitschaft aller Geräte und deren Instandhaltung. Problemlos lassen sich so mehrere tausend Geräte und Objekte überwachen und Schadensfälle vermeiden.

Neu: Lean Management Suite ergänzt Qualitätsmanagement

Die Intrexx Lean Management Suite ist eine Software gegen Verschwendung. Prozesse werden verschlankt und Ressourcen freigesetzt. Emailausdrucke, Tabellenkalkulation und Doppelarbeit ade. Die Suite ist prozessorientiert aufgebaut und besteht aus den sieben Applikationen Prozesslandkarte, Zielzustände, Vor-Ort-Rundgang (GEMBA walk), Themenspeicher, Sofortmaßnahmen, Projekte und Themen. Alles wird grafisch erfasst, auswertet und in Reports dargestellt. Die Software erlaubt die Erstellung produktiver Workflows, die im Web-Browser von Smartphones, Tablets und PCs aller relevanten Betriebssysteme dargestellt werden können. Vorhandene Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes sowie sämtliche JDBC- und OData-Datenquellen lassen sich einfach einbinden und miteinander in Beziehung setzen.

Foto 1: Mit der Vertrauenskurve behalten Sie immer die Abarbeitung der vereinbarten Maßnahmen im Gesamtkontext im Blick. Gehen die beiden Kurven "Alle Maßnahmen“ und "Abgeschlossene Maßnahmen" im Zeitablauf immer weiter auseinander, wird es immer schwieriger, alle Maßnahmen termingerecht abzuarbeiten, d. h. das Vertrauen schwindet, dass die vereinbarten Maßnahmen in der erforderlichen Qualität und Termintreue abgeschlossen werden können. Weitere Informationen zum Maßnahmenmanagement. Die von ipro Consulting GmbH entwickelte QM-Software basiert auf Intrexx. / Bild: ipro Consulting GmbH

ipro Consulting GmbH

ipro verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung von plattformunabhängigen Softwarelösungen auf Basis der webbasierten Portalsoftware Intrexx, eine Technologieplattform der United Planet GmbH, Freiburg. ipro besitzt über 25 Jahre praktische Erfahrungen bei der Implementierung von DIN ISO-konformen Qualitätsmanagementsystemen (QMS) und bei der Entwicklung firmenspezifischer Web-Applikationen.