Pressemitteilung BoxID: 853993 (IPR Intelligente Peripherien für Roboter GmbH)
  • IPR Intelligente Peripherien für Roboter GmbH
  • Jakob-Dieffenbacher-Str. 4/2
  • 75031 Eppingen
  • Dagmar Hinz

Hausmesse und Einweihungsfeier: IPR-Neubau ist fertiggestellt

(PresseBox) (Schwaigern , ) Rund 250 Kunden und Geschäftspartner sowie die Familien der Mitarbeiter nutzten die Gelegenheit, einen Blick in den im März fertiggestellten Neubau von IPR - Intelligente Peripherien für Roboter zu werfen.

Die IPR-Geschäftsführer Fredy Doll und Thomas Kollmar haben zur Hausmesse und Einweihungsfeier in das neue Gebäude geladen. Beim Rundgang durch den Firmenneubau waren die Besucher von dem lichtdurchfluteten Gebäude begeistert. Durch die vielen – teils bodentiefen – Fenster hat man von nahezu jedem Zimmer aus einen Blick ins Grüne. Und das Atrium macht Lust auf Sommer.

Der Bau lässt sich sehen! Im Juni 2016 war Baubeginn und jetzt ist der Blick auf die markante helle Fassade – mit grünen und blauen Farbakzenten – frei. Der Bau ist voll im Zeit- und Kostenplan geblieben. Das neue Gebäude bietet optimale Rahmenbedingen für das geplante Wachstum und die Entwicklung zukunftsfähiger Spitzentechnologie. Kunden aus der ganzen Welt arbeiten mit dem Roboterspezialisten IPR zusammen.

Der Neubau ist auf einem rund 1,3 Hektar großen Gelände entstanden. Die Grundflächen von 1.700 qm im 2-stöckigen Verwaltungsbereich und 1.500 qm in der Montagehalle bieten rund 60 der insgesamt 80 Mitarbeiter Platz. 20 Fachkräfte sind in der Fertigung am Standort in Schwaigern beschäftigt.

IPR - Intelligente Peripherien für Roboter GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Eppingen. Wir bieten ein umfangreiches Produktprogramm mit innovativen Systemen und Komponenten für die Montage- und Handhabungstechnik. Unsere Parallel- und Winkelgreifer, Werkzeugwechsler, Ausgleichselemente und Kollisionsschutzsysteme, Fahrachsen für Roboter, Kraft-Momenten-Sensoren und kundenspezifische Lösungen setzen Kunden in vielen Ländern der Welt ein. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen unseren Produkten. Qualität, Technik- und Branchenwissen sind dabei unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren.