MODAT-100: mobiler Assistent für Lager und Handel

(PresseBox) ( Langenhagen, )
Die IPC2U GmbH präsentiert mit dem MODAT-100 ein Mobile Terminal für Logistikmanagement, Einzelhandel, Gastronomie oder Fahrgastkontrollen.

Dieses handliche Terminal ist mit einem kompakten und gleichzeitig gut ablesbaren, Sonnenlicht-tauglichen 3.5" Touch Screen mit beeindruckendem 160°/160° Blickwinkel ausgestattet. Basierend auf einer Marvell PXA 310 624MHz CPU bietet es alle für angedachte mobile Anwendungen erforderliche Leistungsfähigkeit. Als Arbeitsspeicher dienen 256MB SDRAM +128 MB Flash zur dauerhaften Datenspeicherung. Darüber hinaus steht ein MicroSD Slot für Wechselspeicher zur Verfügung.

Eine wichtige Bedeutung für mobile Anwendung spielt die kabellose Kommunikation, um z. B. den Lagerbestand in der Datenbank permanent zu aktualisieren, bzw. um die benötigte Ware schnell finden zu können. Für diese Kommunikation stehen neben WLAN gemäß 802.11 b/g - auch 3.5G UMTS und Bluetooth 2.1 + EDR zur Verfügung. Darüber hinaus sind GPS zur Standortbestimmung und ein 1D Laser-Scanner zum Ablesen von Barcodes z. B. beim Wareneingang ebenfalls onboard.

Eine eingebaute 3M CMOS Kamera ist eine wichtige Hilfe um z. B. Fotos beschädigter Ware sofort beim Wareneingang an die Zentrale zu übermitteln oder um mit geeigneter Software 2-D Barcodes einzulesen.

Das MODAT-100 erlaubt den Anschluss von vielen nötigen Peripheriegeräten wie z.B. 2" Thermo-Drucker, Smart Card sowie Magnetkarten Lesern.

Da das mobile Terminal im ruppigen Arbeitsalltag erhöhten Belastungen ausgesetzt sein kann, ist es ausreichend geschützt, um einen freien Fall aus 1.2 Meter Höhe zu überstehen und ist gegen Wasser- und Staubeinflüsse nach IP54 geschützt.

Mit 230 x 84 x 54 mm Größe und 546g Gewicht ist das Gerät recht handlich.

Eigenschaften:

- 3.5" 240 x 320 sonnenlicht-tauglicher TFT LCD