PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 372923 (IP Deutschland GmbH)
  • IP Deutschland GmbH
  • Picassoplatz 1
  • 50679 Köln
  • http://www.ip-deutschland.de
  • Ansprechpartner
  • Zafira Schmitt
  • +49 (221) 5886-401

Premium Media Solutions und IP Deutschland bauen Kooperation aus

IP übernimmt die Co-Vermarktung des Bewegtbilds auf sky.de/sport

(PresseBox) (Köln, ) Nach nur knapp einem halben Jahr der Zusammenarbeit entscheidet sich Premium Media Solutions, auch in Sachen Online-Bewegtbild auf IP Deutschland zu setzen. Im April dieses Jahres übernahm das Kölner Unternehmen die Co-Vermarktung der In-Page Werbemittel auf sky.de und konnte damit überzeugen. Ab diesem Monat liegt für den Bereich Sport nun auch die Co-Vermarktung des Online-Bewegtbilds in den Händen der IP Deutschland. Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Premium Media Solutions: "Mit dem umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Angebot für Sportfans spricht Sky eine absolute Premium-Zielgruppe an. IP ist ein Qualitätsvermarkter und versteht sich sowohl auf Umfeldvermarktung als auch genau auf diese Zielgruppen. Es war daher für uns ein logischer Schritt, unsere Kooperationsvereinbarung auszubauen und die Co-Vermarktung für unser Online-Bewegtbildangebot im Sportbereich in die Hände der IP zu legen."

Die Vermarktung crossmedialer Kampagnen sowie die Kundenbetreuung von langjährigen Partnern bleibt unverändert in den Händen von Premium Media Solutions. Durch die Erweiterung der Kooperation mit IP Deutschland profitiert das Münchener Vermarktungsunternehmen neben dem guten Kundennetzwerk und der Branchenexpertise nun auch von der Bewegtbildkompetenz eines großen Hauses. Derzeit erreicht IP Deutschland mit seinem Bewegtbildportfolio rund 80 Millionen Video Views im Monat. "Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres auf rund 100 Millionen Video Views im Monat kommen", erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. Die Zahl scheint in greifbarer Nähe, denn mit dem sky.de-Bewegtbild hält weiterer qualitativ hochwertiger Content Einzug ins Vermarktungsportfolio - die Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, Formel 1, Golf und DEL. "Gerade der Bereich Sport auf sky.de ist für uns besonders attraktiv. Hier haben wir Content, den sich andere Plattformen nur wünschen können - Formel 1, Golf, Eishockey und Fußball. Vor allem im Bereich Fußball ist neben Bundesliga.de sky.de die einzige vermarktbare Bundesliga-Plattform mit Bewegtbild und wir dürfen uns darüber freuen, dass wir beide Plattformen in unserem Portfolio haben. Jeder Sportinteressierte wird daher meine Begeisterung verstehen - hochwertiges, einzigartiges und vermarktbares Bewegtbild zu Premium-Sportarten."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.