Außergewöhnliche Werbung für ein außergewöhnliches Auto

Sonderwerbeformen bei RTL und VOX heben Vielseitigkeit hervor

(PresseBox) ( Köln, )
Was haben Sushigenuss und Schafschur gemeinsam? Mit dem MINI Countryman geht beides auf ganz eigene Art und Weise. Wie - das zeigen MINI und IP Deutschland vom 11. bis zum 17. Oktober mit einem Movesplit bei RTL und einem Logomorphing bei VOX. Damit bucht MINI erstmals Sonderwerbeformen bei IP Deutschland. Verantwortliche Mediaagentur ist Mediaplus München, die kreative Umsetzung übernahm Serviceplan Hamburg.

Sushi im MINI Countryman statt im überfüllten Großstadtrestaurant: Die Center Rail macht es möglich. Statt einer Mittelkonsole verfügt das vierte Modell des Autoherstellers über eine Schiene zwischen Vorder- und Rücksitzen. Diese kann ganz individuell bestückt werden, zum Beispiel wie im Movesplit gezeigt, mit Kaffeebecher, Brillenetui und sogar auch Sushi-Teller. Der anschließende klassische Spot führt die Funktionalität der Center Rail genauer vor Augen: Über die Schiene gelangt das Sushi direkt von den beiden Köchen auf der Rückbank zu den Hungrigen auf den Vordersitzen. Gut, dass der MINI Countryman mit seinen über vier Metern Länge Platz für genug Sushi bietet.

Dass der MINI Countryman nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land mit Praktikabilität punktet, vermittelt das Logomorphing bei VOX. Aus der roten VOX-Kugel entsteht ein animierter Erdball, auf dem ein MINI Countryman an Häusern vorbei ins Grüne fährt. Hier geht die Sonderwerbeform in den klassischen Spot über: Durch den optionalen Allradantrieb ALL4 bereitet der Matsch auf dem Land dem MINI Countryman keine Probleme. Ebenso wenig seinen vier Insassen, die alle gleichzeitig aus dem Viertürer aussteigen, um ihre hippen Klamotten nach einer fixen Schafschur gegen feinste Wollkleidung einzutauschen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Sowohl Movesplit als auch Logomorphing sind Sonderwerbeformen, die eine Marke individuell und kreativ in auffälliger Art und Weise präsentieren. Damit sind sie wie geschaffen für den Launch eines außergewöhnlichen Autos wie dem MINI Countryman."