PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 231100 (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH)
  • Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • Friedrich-Ebert-Allee 40
  • Martina Keppeler

Mit Stipendium nach Mexiko

Weiterbildung mit Sprachkurs und Praktikum

(PresseBox) (Bonn , ) Hochschulabsolventen aus den Bereichen Umweltschutz, erneuerbare Energien, Wirtschaft, Tourismus, Medizin, Architektur, Ingenieurwesen, Archäologie und Museum sowie Land- und Forstwirtschaft, Regionalwissenschaften, Soziologie und Ethnologie bietet die InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH eine praxisorientierte Fortbildung in Mexiko. Die zukünftigen Fach- und Führungskräfte lernen bei diesem einjährigen Arbeitsaufenthalt ab Oktober 2009 die Lebens- und Arbeitsweise des Gastlandes kennen und verbessern ihre Sprachkenntnisse. Die Fortbildung richtet sich an Absolventen bis 35 Jahre mit Berufserfahrung, guten Spanischkenntnissen und deutscher Staatsbürgerschaft. Für ihr Praktikum in mexikanischen Institutionen oder Firmen erhalten sie ein Stipendium der Partnerorganisation CONACYT in Mexiko. Die Praktikumssuche liegt in der Eigenverantwortung der Teilnehmer.
Bewerbungsschluss ist der 16. April 2009.

InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Personalentwicklung, Weiterbildung und Dialog. Die Capacity Building-Programme richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

InWEnt arbeitet im Auftrag der Bundesregierung mit an der Umsetzung der Entwicklungsziele der Vereinten Nationen und berät die deutsche Wirtschaft in Public Private Partnership Projekten. Jungen Menschen aus Deutschland gibt InWEnt die Chance, in einem Austausch weltweite Erfahrungen zu sammeln.