PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234052 (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH)
  • Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • Friedrich-Ebert-Allee 40
  • Andreas Baaden

InWEnt auf der Learntec 2009

Internationaler Workshop zum E-Learning

(PresseBox) (Bonn, ) Am 4. Februar 2009 findet auf der Learntec in Karlsruhe ein virtuelles Highlight statt: InWEnt und das European Telecoaching Institut laden ein zum "Treffpunkt@Learntec 2009". Besucher können hautnah erleben, welche Möglichkeiten der Weiterbildung modernes E-Learning heute bietet. Es wird demonstriert, dass man heute keine weiten Reisen mehr unternehmen muss, um sich international weiterzubilden oder auszutauschen.

Gemeinsam mit Partnern aus Namibia, Kenia, Ecuador und Armenien berichtet Dr. Günter Podlacha von InWEnt über die Erfahrungen im "Capacity Building for E-Learning" und im Global Campus 21, der E-Learning-Plattform von InWEnt. Der Global Campus 21 ist mit mehr als 55.000 Teilnehmenden eine der größten internationalen Lern- und Kommunikationsplattformen.

InWEnt arbeitet mit zahlreichen E-Learning-Zentren in Afrika, Süd- und Nordamerika, Asien und Europa zusammen. Bei "Treffpunkt@Learntec 2009" virtuell dabei sind Teilnehmer/innen von InWEnt-Workshops in Ecuador und Kenia. Im Süd-Kaukasus startet 2009 eine Weiterbildung zum E-Learning. Auch diese Partner aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan sind zugeschaltet.

Weitere Informationen: