Pressemitteilung BoxID: 277826 (Investor Center Ostbrandenburg GmbH)
  • Investor Center Ostbrandenburg GmbH
  • Im Technologiepark 1
  • 15236 Frankfurt (Oder)
  • Stephan Lubomierski

Wachstumskern mit guten ERFOLGsergebnissen

Investor Center arbeitet weiter für Eisenhüttenstadt

(PresseBox) (Frankfurt (Oder), ) Der Wachstumskern Frankfurt (Oder) / Eisenhüttenstadt ist beim "ERFOLG" Wettbewerb 2009 des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater unter den Top-10 Regionen gelandet. Er befindet sich damit im oberen Drittel der 32 Bewerberstädte, zu denen auch Berlin und der Gewinner Rostock gehören. In der Kategorie Standortmarketing überzeugte das vom Investor Center eingereichte Konzept durch die klare Definition der Zielgruppen und die darauf abgestimmten Marketingmaßnamen zur Bewerbung des Wachstumskerns.

"Die gute Platzierung zeigt uns erneut, wie wichtig eine klare Abgrenzung der Branchenzielgruppen ist," unterstreicht Dr. Martin Wilke, Geschäftsführer des Investor Center. "Wir freuen uns über die Auszeichnung für den Wachstumskern - er bietet Investoren wirklich hervorragende Standortbedingungen." Die Aufgabe des Investor Center sei es, die Angebote den Bedürfnissen der Unternehmen anzupassen und richtig zu platzieren. Dabei helfen dem Wachstumskern regionale Partner und neuerdings auch das Botschaftermarketing, das die Unterstützung bekannter Persönlichkeiten in die Maßnahmen einbindet.

Erst kürzlich hat Eisenhüttenstadt die Vermarktungsvereinbarung mit dem Investor Center um weitere drei Jahre verlängert. Ergebnisse der erstes Phase der Zusammenarbeit waren die Ansiedlungen der Firmen 5N PV und die Prowell Papierfabrik. Des weiteren wurden Aktivitäten für die Branchen Automotive und Erneuerbare Energien entwickelt sowie Projekte im Dienstleistungsbereich begleitet.