Pressemitteilung BoxID: 725445 (Invest in Mecklenburg-Vorpommern GmbH)
  • Invest in Mecklenburg-Vorpommern GmbH
  • Schloßgartenallee 15
  • 19061 Schwerin

Investitionsziel Mecklenburg-Vorpommern - Länderfokus als Akquise-Strategie

BIOFACH vom 11. - 14.02.2015 in Nürnberg

(PresseBox) (Schwerin, ) Die zentrale Lage in Nordeuropa, die gesunde Umwelt, Rohstoffverfügbarkeit sowohl aus der Region als auch über den Hamburger Hafen und Energieversorgung aus Erneuerbaren Quellen sind u. a. Argumente für eine Ansiedlung in Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr konnten über die Messen BIOFACH, Internationale Süßwarenmesse (ISM), SIAL (Salon International Agro-Alimentaire), Seafood Expo Global und Health Ingredients wertvolle Kontakte zu expandierenden Unternehmen auf Grundlage dieser Standortvorteile aufgebaut werden.

Gezielte innereuropäische Investorenveranstaltungen in Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und den Niederlanden haben zahlreiche Interessenten angezogen. Unterstützt wurde die Invest in Mecklenburg-Vorpommern durch Testimonials, die ihre Wurzeln in den Zielländern haben, aber seit Jahren auch hier in der Region erfolgreich produzieren, wie z. B. durch Diederik Parlevliet von der Euro-Baltic Fischverarbeitungs GmbH.

Über nationale Formate wie das Business Dinner in Hamburg und die Roadshow in Stuttgart und Frankfurt konnten weitere Unternehmen auf Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam gemacht werden, nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung von Herrn Berssenbrügge, Vorstand der Nestlé Deutschland AG.

Die Invest in MV wird auch in 2015 über Messen und Veranstaltungen verstärkt Investoren aus den Segmenten Süßwaren, Bio- und vegane Lebensmittel sowie Food Ingredients ansprechen.

Treffen Sie uns auch dieses Jahr auf der BIOFACH 2015 in Halle 6/6-119.