Pressemitteilung BoxID: 234029 (Science-TV GmbH)
  • Science-TV GmbH
  • Höllriegelskreuther Weg 3
  • 82065 Baierbrunn
  • Susanne Päch

Inventions-TV berichtet von Innovationspreis-Verleihung

Innovationspreis der deutschen Wirtschaft kooperiert mit Inventions-TV

(PresseBox) (Grünwald/München, , ) Der Innovationspreis der deutschen Wirtschaft kooperiert mit dem IPTV-Sender Inventions-TV und bindet ab sofort das laufende Programm des Senders auf der eigenen Startseite www.innovationspreis.com ein. Das Programm bietet redaktionelle Beiträge, Studiosendungen und Interviews rund um Innovation und Erfinden und berichtet auch über den diesjährigen Innovationspreis der deutschen Wirtschaft, der am 24. Januar in Frankfurt verliehen wurde.

Die Bekanntgabe der Sieger mit der Verleihung des 29. Innovationspreises der deutschen Wirtschaft 2008 fand am 24. Januar 2009 im Rahmen der großen Gala Night der deutschen Wirtschaft in der Alten Oper in Frankfurt statt. Inventions-TV war mit einem Team vor Ort und berichtet über die Veranstaltung in mehreren Beiträgen.

Inventions-TV ist eine TV-Plattform, die die Zielgruppe der Erfinder, Patent-Inhaber und Start-ups auf der einen Seite mit Investoren, Vermarktern und Lizenznehmern von Patenten auf der anderen Seite des Marktes zusammenbringt.

Ab Februar nimmt Inventions-TV zudem zwei neue Sendeformate ins Programm auf: die "Patente-Börse" und "Spotlight Start-ups". Sie bieten eine Vermarktungs-Plattform für neue Patentinhaber, die nach Lizenznehmern, Vermarktern oder Investoren suchen. Die Sendungen des laufenden Programms von Inventions-TV können jederzeit auch über die Archivfunktion direkt abgerufen werden.

Inventions-TV hat bereits Kooperationen mit der Internationalen Erfindermesse und den SIGNO Erfinderclubs. Zudem kooperiert Inventions-TV mit anderen Spartensendern der Grid Content Group wie Medizin-TV, FineArts-TV und dem in Gründung stehenden IR-TV für Investoren, in denen das jeweils thematisch passende Programm von Inventions-TV in Sendefenstern zu sehen ist.

www.inventions-tv.com

Über die Grid Content Group AG:

Die Grid Content Group AG stellt Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen des Fernsehmarktes für Internet-TV her. Das Unternehmen arbeitet in allen Bereichen des Zeitgeschehens. Weil es im Internet möglich ist, ausgewählte Zielgruppen ohne Streuverluste zu erreichen, befinden sich in der Grid Content Group AG entsprechende Spartensender. Diese Sender konzentrieren sich auf die Ausstrahlung der jeweils definierten Inhalte. Im Verbund mit Grid-TV liegt die Kernkompetenz im internationalen Aufbau von IPTV-Sendenetzen und im Vertrieb von Sendeplanungs-Software sowie Bewegtbild- und Sendelizenzen. www.Grid-TV.com

Science-TV GmbH

Inventions-TV ist ein 2008 gegründeter IP-Spartensender im Internet. Das Programm der multimedialen Inhalte-Plattform befasst sich mit den Themen Technik, Erfindungen, Patente und Innovationen. Der Sender produziert hochauflösend im Format 16:9 und bietet seine Inhalte dem Zuschauer sowohl in einem laufenden Programm als auch in einer On-Demand-Funktion an.