Pressemitteilung BoxID: 365580 (Intradus GmbH)
  • Intradus GmbH
  • Daimlerstraße 17
  • 48683 Ahaus

Die FH Münster mit neuem Mobiliar

Der Fachbereich Sozialwesen hat sich mit Schulkisten ausgestattet

(PresseBox) (Münster, ) In der Fachhochschule Münster hat sich etwas getan. An der Hüfferstraße 27 ist der Fachbereich Sozialwesen neuerdings mit 98 Schulkisten ausgestattet. Damit können nun die Studenten ihre sperrigen Güter, wie Notebook oder Motorradhelm, ablegen. So entsteht jetzt mehr Ordnung und Platz in den Lehrräumen. Dank des angebrachten Münzschlosses können sie ebenfalls wertvolle und große Gegenstände sicher verstauen. Aufgestellt sind die Schulkisten in einem studentischen Begegnungsraum

Die Fachhochschule Münster ist die erste Schule ihrer Art, die sich diese Holzspinde angeschafft hat. Bisher sind es meist Ganztags-, Grund- sowie weiterführende Schulen, die sich für dieses Projekt entschieden haben.

Hergestellt werden die Schulkisten von der Ahauser Firma Holztechnik Schmeing. Unter www.schulkiste.de können sich Interessierte über das Projekt informieren. Die Ansprechpartnerin ist Andrea Krause (Tel: 0170-2022482). Die Schulkiste wird in vier verschiedenen Größen angefertigt und ist ab 39 Euro inklusive Steuern zu erwerben.

Angefangen hat es mit den Schulkisten durch eine Eltern-Initiative in Ahaus. Einige Väter und Mütter von Schülern der Bischöflichen Canisiusschule suchten nach Lösungen, um den Ranzen - und damit den Rücken ihrer Kinder zu entlasten. Man kam auf die Schulspinde. Es wurden kleine Holzkisten gebaut, die von den Eltern finanziert - und in den Klassenräumen aufgestellt wurden. Neben den Eltern können die Ganztags-, Grund- und weiterführenden Schulen die Schulschränkchen über Fördervereine, Sponsoren oder Schulträgern finanzieren.

Der Fachbereich Sozialwesen ist mit 40 hauptamtlich Lehrenden und 1200 Studierenden ein vergleichsweise großer Fachbereich innerhalb der FH Münster. Es wird neben dem Vollzeitstudium auch ein berufsbegleitendes Online-Studium angeboten. Als Studienabschluss bietet die Fachhochschule Münster den Diplom,- Bachelor- und Masterabschluss. Neben dem Studium können auch Weiterbildungskurse besucht werden.