Pressemitteilung BoxID: 344295 (Intland Software GmbH)
  • Intland Software GmbH
  • Sigmaringerstr. 107
  • Dagmar Bisky-Groh

Völlig losgelöst - codeBeamer Eclipse Studio 2.0 für Entwickler

Flexibleres Arbeiten im Online- / Offline-Modus mit dem MercurialEclipse Plugin von Intland Software

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit "codeBeamer Eclipse Studio" (CBES) setzt Intland Software neue Maßstäbe in der kollaborativen Software Entwicklung.

Die jüngste Variante aus der ALM-Produktfamilie ermöglicht mit dem Mercurial Eclipse Plugin nun auch im Offline-Modus ein kontinuierliches und sicheres Arbeiten - ohne die Eclipse-Umgebung zu verlassen. Alle Daten, inklusive Source Code sowie Version Control von Files und Tasks, werden vollständig übernommen und bei Netzwerkzugang synchronisiert.

Die Produktfunktionalitäten auf einen Blick:
- Artefakte wie Requirements, Tasks und Bugs können im Online-/Offline- Modus direkt bearbeitet werden
- Zugriff aus einer einzigen Entwicklungsumgebung vollständig verfügbar
- Unabhängig von Netzwerkbeschränkungen bei Reisen oder Off-Site Locations
- Synchronisieren mit Tracker und Version Control Repositorien, sobald Netzwerkzugang erreicht wird

"Im Vergleich zu konventionellen, z.B. auf Subversionbasierenden Anwendungen bietet codeBeamer Eclipse Studio mit der Offline-Spezifikation ein bislang einzigartiges Asset und ist dem Produktumfeld einen mächtigen Schritt voraus" erläutert Janos Koppany, CEO von Intland Software.

Anwender profitieren aufgrund der höheren Flexibilität und Mobilität von einer insgesamt produktiveren Arbeitsumgebung - auf Reisen, im Kundenmeeting oder vom Strandstuhl aus.

Die kostenlose Download-Version steht unter folgendem Link zur Verfügung:

Nächstes Webinar zu codeBeamer Eclipse Studio: 18. Mai 2010, 11:00 h. Registrierungen unter dagmar@intland.com, Stichwort "Registration".

Intland Software GmbH

Intland Software ist führender Anbieter von Collaboration und Application Lifecycle Management Lösungen für die Software Entwicklung. codeBeamer und Participate, Intlands kollaborative Plattformen für die Software Entwicklung, erzielen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Management von geografisch verteilten Entwicklungsteams und Optimieren von Entwicklungsprozessen.

codeBeamer wurde mehrfach mit Productivity und Innovation Awards in der Kategorie Collaboration Tools, Knowledge Management sowie Change und Configuration Management Tools ausgezeichnet.

Internationale Unternehmen wie Allianz, Bayer, Continental, Daimler, EADS, Lufthansa, Siemens, Sun Microsystems, USDA und viele weitere vertrauen seit Jahren der Expertise von Intland Software. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart hat eine Niederlassung in Silicon Valley / USA.