Pressemitteilung BoxID: 641817 (Intland Software GmbH)
  • Intland Software GmbH
  • Sigmaringerstr. 107

Die erste Implementierung von SAFe

Intland Software veröffentlicht mit codeBeamer 7.2 die umfassendste Implementierung von SAFe

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Umsetzung agiler Methoden im gesamten Unternehmen setzt den Einsatz einer kollaborativen ALM software voraus, welche das Scaled Agile Framework (SAFe) unterstützt. Die neue codeBeamer Version 7.2 stellt als ALM Plattform essentielle Module bereit, die es Teams, Projekten und Anwendungen erlauben, auf allen 3 Ebenen des SAFe agil zu arbeiten.

codeBeamer 7.2 unterstützt SAFe durch folgende fünf Module

- Demand Management,
- Requirements Management,
- Development & Project Management,
- QA-Test Management and
- IT Operations (DevOps).

Ein Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen SAFe Implementierungen ist die vollständige Integration der fünf Module in das Agile Framework, keine Integration von Drittanbietern wird benötigt. Des weiteren bietet das ALM System ganzheitliches Baselining (Versionierung) für alle Artefakte. Dadurch wird die komplette Nachvollziehbarkeit gewährleistet, wie sie beispielsweise in der Medizin oder Automobilindustrie gefordert wird. Darüber hinaus wird sowohl Entwicklung nach "V" Modell, wie auch agile Entwicklung, oder ein Mix aus beidem unterstützt. Dies ermöglicht den Einsatz von SAFe in der Medizin, im Automobilbereich wie auch in der Verteidigungsindustrie.

Agile Planung und Ausführung mit Kanban
Planning und Kanban board sind zentrale Komponenten zur Planung, Visualisierung und Ausführung. Die unterschiedlichen Ansichten werden für die Demand-, Sprint- und Release-Planung eingesetzt.

Demand Management vereint die 3 Ebenen von SAFe - Portfolio, Program und Team. Für Transparenz ist es unerlässlich, dass Demand Management und Demand Ausführung auf der gleichen Plattform, und nicht in Silos, statt finden.

Der 26. November 2013 steht bei Intland Software ganz im Zeichen von “Agilität im gesamten Unternehmen”. Gastreferenten, Experten und Branchenkenner berichten über ihre Erfahrungen mit SAFe. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung wird benötigt.

Intland Software GmbH

Intland Software ist Anbieter für Application Lifecycle Management Lösungen. Hauptsitz ist Stuttgart, mit Niederlassung im kalifornischen Silicon Valley. Seit 1999 hat sich Intland von einem Hersteller für Source Code Analysewerkzeugen zu einem Anbieter von integrierten ALM Lösungen entwickelt, welche weltweit von führenden Fortune 1000 Unternehmen eingesetzt werden. Ziel der Firma ist die es, die Qualität von Softwareentwicklungsprozessen zu verbessern.