Intertec Components startet Online-Shop für Optoelektronik

(PresseBox) (Freising, ) Der Elektronikdistributor Intertec Components GmbH aus Freising baut seinen Kundenservice aus und eröffnet in diesem Frühjahr seinen Online-Shop für Optoelektronik.

Um seinen Kunden eine einfachere und noch schnellere Abwicklung der Bestellungen bieten zu können, unabhängig von Öffnungszeiten, Telefon- oder Faxbetrieb, startet die Intertec Components GmbH in diesem Frühjahr seinen Online-Shop. Dieser ist über die Website des Unternehmens http://www.intertec-components.de und unter der Web-Adresse http://www.intertec-shop.de zu erreichen.

Der Intertec-Online-Shop soll Kunden eine einfache und vor allen Dingen komfortable Möglichkeit bieten, Produkte unkompliziert zu bestellen. Neben einer einfachen Navigation verfügt der Shop über eine ausgeweitete Suchfunktion. Für gefundene Produkte werden dem Kunden neben dem Bild des Artikels auch umfangreiche Informationen und technische Details zur Verfügung gestellt. Besonders für Abnehmer geringerer Stückzahlen bietet der Online- Shop daher einen optimalen Service. Abnehmer größerer Mengen können nach wie vor direkt bei Intertec Components eine Special Quote anfragen.

Kunden, die das Angebot des Online-Shops nicht nur einmalig nutzen möchten, können bei der erstmaligen Registrierung im Online-Shop ihre Kontaktdaten hinterlegen. Bei der nächsten Bestellung auf der Online-Plattform werden die gespeicherten Daten durch Eingabe der Kundennummer und des eigens angelegten Passwortes automatisch aufgerufen. Durch diese Vereinfachung erspart sich der Online-Shopper die Prozedur, bei jeder Bestellung die bestellrelevanten Kontakt- und Kundeninformationen neu eingeben zu müssen.

Für einmalige Kunden ist als Alternative auch eine Bestellung als "Gast" möglich. Die beim Bestellvorgang zur Verfügung gestellten Kundendaten werden nach Abschluss des Kaufvorganges wieder gelöscht.

"Durch unseren Online-Shop ist es nun für unsere Kunden weltweit möglich, ohne Rücksicht auf unsere Geschäftszeiten, Produkte zu bestellen. Um auch internationale Kunden anzusprechen, wurden die Produktinformationen ebenfalls in englischer Sprache verfasst", so Oliver Pflüger, Geschäftsführer der Intertec-Components GmbH.

Gerade für Kunden im Bereich der Produktentwicklung ergeben sich durch den Online-Shop viele Vorteile. Sofern in der Design-In-Phase einzelne Produkte in geringen Mengen benötigt werden, können diese nun unproblematisch im Online-Shop der Intertec Components GmbH bestellt werden. Durch die automatisierte Bestellannahme kommt es zu einer Win-Win-Situation. Der Produktentwickler kann die benötigten Waren schnell und einfach online bestellen, und Intertec Components kann durch die automatisierte Auftragsverarbeitung auch Kleinmengen effizient abwickeln.

Einen weiteren Mehrwert bietet die Intertec Components GmbH bei den Zahlungsmöglichkeiten. Neben den gewöhnlichen Zahlungsmethoden der Vorauskasse via Banküberweisung und Bezahlung via Bankeinzug verfügt das Unternehmen über ein PayPal-Konto, ein Treuhandkonto, das dem Kunden den sicheren Zahlungsverkehr im Internet garantiert.

"Unser Hauptvertriebsweg mit Email, Fax- und telefonischen Bestellungen bleibt natürlich bestehen, der Online-Shop bietet nur eine Ergänzung der bisherigen Vertriebsform" erläutert Oliver Pflüger.

Als SMART-Distributor für elektromechanische Bauelemente ist die Intertec Components GmbH seit 1993 mit großem Erfolg auf dem weltweiten Markt tätig. Zum Produktportfolio gehören Relais, CMOS-Minicams, PIR-Sensoren mit Omnivision-Sensoren, Halbleiter, Elektromagnete sowie viele andere elektronische Komponenten. Zu den namhaften Relaishersteller von Intertec Components zählen v.a. Hongfa, Fujitsu-Takamisawa, Omron, Tyco, Panasonic und die Eigenmarke Intertec. Das Unternehmen wird von Christian Peter und Oliver Pflüger geführt.

Weitere Information unter www.intertec-components.de