Berufsausbildung bei Intertec Components

(PresseBox) ( Freising, )
SMART-Distributor Intertec Components bietet Schulabgängern Plätze für die Berufsausbildung. Neben der Ausbildung zum Bürokaufmann bietet das Unternehmen auch die Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Zum Ausbildungsjahr 2012 bildet Intertec nun auch Fachlageristen aus. Die Ausbildungsberufe sind bei Schulabgängern sehr begehrt. Im Ausbildungsjahr 2011 besetzte Intertec drei Ausbildungsstellen - auch 2012 wird wieder ausgebildet!

Auch zum Herbst 2011 hat der Freisinger SMART-Distrubutor Interetec Components drei Jugendlichen die Chance geboten, mittels einer fundierten Ausbildung ins Berufsleben einzusteigen. Nach einem kleinen Einstellungstest und einem persönlichen Gespräch mit den Geschäftsführern Christian Peter und Oliver Pflüger überzeugten letztlich drei Kandidaten. Diese begannen am 1. September 2011 ihre Ausbildung im Hause Intertec. Nach erfolgreich bestandener Probezeit absolvieren Melanie Schleibinger und Timo Wähling die Berufsausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann und Peggy Kahle die Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau.

Das Ausbildungskonzept des SMART-Distributors ist einfach: Die Auszubildenden durchlaufen während der dreijährigen Berufsausbildung alle Abteilungen des Unternehmens. "Nur wer sein Unternehmen kennt und alle wirtschaftlichen und personellen Zusammenhänge versteht, kann in seinem Beruf erfolgreich sein" so die Devise von Geschäftsführer Oliver Pflüger. Und dabei hat "Learning by Doing" oberste Priorität. "Die Auszubildenden bei Intertec werden von Beginn an vollständig in den Arbeitsalltag eingebunden - der Lerneffekt ist dabei am Höchsten" so Pflüger weiter. Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht. Die Auszubildenden belegten mit ihren Abschlussnoten in den letzten Jahren immer einen Top-Platz unter allen IHK-Absolventen. Und damit stehen die Prognosen für eine Übernahme in das Angestelltenverhältnis nach Beendigung des Ausbildungsverhältnisses sehr gut.

Weitere Informationen sowie Job- und Ausbildungsangebote unter http://intertec-components.de/ger/f_jobs.php