Pressemitteilung BoxID: 202064 (Intertec Components GmbH)

Aus Industrie- wird Zeitrelais

(PresseBox) (Freising , ) Finders schmales Industrierelais der Serie 4C lässt sich durch Aufstecken eines Zeitmoduls ohne zusätzlichen Montage- und Verdrahtungsaufwand und ohne weiteren Platzbedarf in ein 1- oder 2-poliges Zeitrelais abändern.

Die Zeitmodule können auch noch bei Inbetriebnahme der Relais oder zu einem späteren Zeitpunkt montiert werden. Die Zeitmodule werden für die Versorgungsspannung 12 bis 24 VAC/DC und 240 VAC als Ansprechverzögerung und Einschaltwischer mit einstellbaren Zeiten bis 100 h angeboten.

Je nach Version sind die Mitglieder der Serie 4c für Dauerströme bis 16A ausgelegt. Lieferbar sind die Fassungen mit Anschlüssen für Schraubanschluss oder Zugfederklemmen. Stabile 4,8 mm Flachstecker bei der einpoligen Ausführung und 2,5 mm Flachstecker bei der zweipoligen Ausführung sorgen für den sicheren Kontakt zwischen Relais und Fassung.

Intertec Components hat diese kostengünstige und leistungsstarke Finder Relais Serie ab sofort in seinem Programm. Datenblätter stehen zum Download unter www.intertec-components.de zur Verfügung.