Pressemitteilung BoxID: 202066 (Intertec Components GmbH)

Auch in einer 40-A-Version erhältlich

(PresseBox) (Freising, ) Um den steigenden Marktanforderungen an Hochstromrelais zu genügen, hat Song Chuan seine Relaisserie 832 mit der 40-A-Variante 832HA erweitert. Die neue Version hat die gleichen Gehäuseabmessungen und die gleiche Anschlussbelegung wie die Standardtype, ist im Unterschied dazu allerdings für 40 A/240 V(AC) am Schließer- und Öffnerkontakt ausgelegt. Bei UL/cUL wurden folgende Approbationen vorgenommen: 40 A, 277 V(AC), +85 °C am Öffnerkontakt. Eine VDE-Zulassung für die Hochstromvariante ist ebenfalls in Vorbereitung. Die Standardtype ist mit 20A/250 V(AC) bei + 70 °C mit 100.000 Schaltspielen und mit 30 A/250 V(AC) bei +85 °C mit 10.000 Schaltspielen VDE-approbiert.

Die Relais können als reine Leiterplattenrelais, desweiteren als Relais mit Flachstecker oder als eine Kombination aus beidem gefertigt werden. Zudem ist eine Sondervariante mit 2mm Kontaktabstand verfügbar.

Intertec Components hat diese kostengünstige und leistungsstarke Song Chuan Relais Serie ab sofort in seinem Programm. Datenblätter stehen zum Download unter www.intertec-components.de zur Verfügung.