• Scott Lewis

Intersil baut seine Führung bei digitalen Leistungsbausteinen aus - mit neuer PowerNavigator Software und dem PWM-Controller ZL8101

Auch der duale 15-A Leistungsbaustein ISL8225M wird am Stand 619 gezeigt

(PresseBox) (Ismaning, ) Intersil Corporation (NASDAQ Global Select: ISIL), ein Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von High-performance Bausteinen für analoge und Mixed-Signal Verarbeitung und Leistungs-Management, demonstriert auf der APEC 2013 in Long Beach, Kalifornien, vom 17. bis 21. März am Stand 619 seine höchst innovativen Lösungen in der digitalen Leistungstechnologie.

Auf der APEC 2013 Fachkonferenz stellt Intersil die neueste Version seines bewährten und vielfach eingesetzten digitalen Designsystems PowerNavigator vor, außerdem die digitale Power Management Lösung ZL8101. Als Industrieführer bei innovativen Lösungen der Leistungstechnologie demonstriert Intersil auch den neuen dualen 15-A Leistungsmodul ISL8225M in einer Anwendung mit mehrphasiger Stromteilung. Sie liefert ohne Fan oder Heatsink einen Ausgangsstrom von bis zu 110 A.

Neuester PowerNavigator mit fortschrittlichem GUI

Das graphische Benutzer-Interface (GUI) des PowerNavigator bietet eine einheitliche Software-Plattform für alle PMBus-fähigen Power Management Produkte von Intersil. Sie deckt damit alle Anwenderforderungen vom System-Design bis zur Implementierung ab. Das digitale Leistungs-Software-Entwicklungssystem PowerNavigator ermöglicht dies mit einem intuitiven graphischen User Interface. Dieses vereinfacht mit seiner spezifisch auf Leistungsbausteine ausgerichteten Intelligenz die Systemkomplexität und spart damit im Vergleich zu analogen Power Design Lösungen mehrere Tage an Entwicklungszeit.

ZL8101 mit Auto-Kompensation: ein äußerst flexibler Systembaustein

Der Intersil ZL8101 ist ein adaptiver digitaler DC-DC PWM-Controller mit Auto-Kompensation. Er bietet einen einfachen Buck-Ausgang für Ströme bis zu 50 A und ist für einen externen Treiber und DrMOS-Lösungen ausgelegt. Er lässt sich als flexibler Systembaustein für 12-V- und 5-V-Abwärtswandler einsetzen, oder als Stromteiler in Designs für hohe Ausgangsströme mit weiteren ZL8101-Bausteinen parallel betreiben. ZL8101 ist ein ideale Lösung, wenn Kompaktheit, Effizienz und Monitoring von kritischer Bedeutung sind.

Intersils ISL8225M ist industrieweit der erste voll verkapselte Power Modul für 30 A. Er wird in einer Vielzahl von Applikationen eingesetzt. Dieser Modul kann stellt bis zu 100 W an Ausgangsleistung auf einem kompakten Footprint von nur 17 mm² bereit. Das vereinfacht die Entwicklung von Leiterplatten-basierten High-performance Stromversorgungen. Dabei werden nur einige wenige externe Komponenten für hoch dichte und zuverlässige Stromversorgungslösungen benötigt.

Intersil Corporation (http://www.intersil.com/) ist ein Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von High-performance Halbleiterbausteinen für analoge und Mixed-signal Verarbeitung und Power Management. Intersils Produktspektrum adressiert eine Reihe der schnellst wachsenden Märkte für industrielle und Infrastruktur-Anwendungen, Personal Computer und das High-end Consumer-Segment. Weitere Informationen über Intersil finden Sie unter www.intersil.com.

Intersil und das Intersil-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Intersil Corporation. Alle anderen hier erwähnten Marken, Produktnamen und Zeichen sind gegebenenfalls Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen zur Kennzeichnung von Produkten oder Services ihrer jeweiligen Inhaber.