• Oliver Wittig

Intersil Dual PWM/Linear Controller ISL6446A bietet die industrieweit höchst effiziente und flexible Einchip-Lösung

Einfache Wandlung von Single 4,5 bis 24 V DC in drei programmierbare Ausgangsspannungen

(PresseBox) (Milpitas, Kalif., ) Intersil Corporation (NASDAQ Global Select: ISIL), ein Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von High-performance Bausteinen für analoge und Mixed-Signal Verarbeitung und Leistungs-Management, stellte heute einen neuen dualen PWM + Linear Controller vor. Der neue ISL6446A liefert die industrieweit flexibelste und effizienteste Lösung für eine große Vielfalt an Breitband- und Netzwerk-Applikationen.

ISL6446A integriert die kompletten Steuer-, Überwachungs- und Schutzfunktionen für zwei synchrone PWM Buck-Controller und einen linearen Controller. Diese Auslegung ermöglicht Entwicklern die einfache Wandlung von DC-Eingängen zwischen 4,5 und 24 V in bis zu drei Ausgangsspannungen - mit extensiven Schutzfunktionen. Jeder Ausgang lässt sich unabhängig mit einstellbarem Soft-Start steuern. Intersils ISL6446A bietet maximale Effizienz im vollen Eingangs- und Ausgangs-Lastbereich. Damit lassen sich auf einfache Weise kompakte DC-DC-Wandler mit bis zu 25 A Strom für zwei Kanäle entwickeln.

ISL6446A ist für ATX-Versorgungen, DSP-, ASIC- und FPGA- Point-of-load Regelung ausgelegt, außerdem für vernetzte Applikationen im industriellen und Sicherheitsbereich. Der Baustein bietet einen vollen Satz robuster Schutzfunktionen wie thermischen Shutdown und Latch-off Überstromschutz.

- Der breite Eingangsbereich von 4,5 bis 24 V bei Ausgangsspannungen von 0,6 bis 20 V deckt eine Vielzahl von Applikationen ab;
- Die Schaltfrequenz ist zwischen 100 kHz und 2,5 MHz programmierbar für breite Komponenten-Auswahl zur Optimierung des Designs;
- Voltage-Tracking ermöglicht präzises Timing mehrerer DC/DC-Rails;
- Verlustloses Strom-Sensing spart Kosten durch Eliminierung diskreter Sense-Widerstände.

Preis und Verfügbarkeit
Intersils ISL6446A ist ab sofort im QSOP-24 Package lieferbar, zu Preisen ab 1,57 US-Dollar pro Stück in 1000er Stückzahlen. Weitere Informationen unter: http://www.intersil.com/products/ISL6446A

Intersil und das Intersil-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Intersil Corporation. Alle anderen hier erwähnten Marken, Produktnamen und Zeichen sind gegebenenfalls Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen zur Kennzeichnung von Produkten oder Services ihrer jeweiligen Inhaber.

Intersil Corporation ist ein Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von High-performance Halbleiterbausteinen für analoge und Mixed-signal Verarbeitung und Power Management. Intersils Produktspektrum adressiert eine Reihe der schnellst wachsenden Märkte für industrielle und Infrastruktur-Anwendungen, Personal Computer und das High-end Consumer-Segment. Weitere Informationen über Intersil finden Sie unter www.intersil.com.