Unabhängige Analysten bewerten Intershop als führend bei B2B Commerce Suites

Jena, (PresseBox) - .

Zweiter Platz bei aktuellem Gesamtangebot
Erster Platz bei Lösungsarchitektur
Bericht hebt besonders hervor: „zentrale Commerce-Funktionalitäten auf gleichbleibend hohem Niveau“, „starke technische Roadmap“ und „ausgesuchtes Partnernetzwerk“

Intershop, der größte unabhängige Anbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen, wurde in der aktuellen Studie der renommierten Technologie-Analysten von Forrester Research, Inc. erneut als führend bei B2B Commerce Suites eingestuft. Laut dem Report „The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q1 2017“ befindet sich Intershop auf dem zweiten Platz beim aktuellen Gesamtangebot und auf dem ersten Platz bei der Lösungsarchitektur.

Die Studie führt an, dass „Intershop ideal für Markenhersteller geeignet ist, die komplexe Anforderungen im Bereich Channel Support haben, besonders gut entwickelte Commerce-Funktionen benötigen und Flexibilität bei der gesamten Preisgestaltung und Lizensierung suchen.“

Das neue Order-Management-System von Intershop findet im Bericht ebenso Erwähnung wie das solide Commerce-Potenzial der Intershop Commerce Suite etwa im Hinblick auf Promotions, Channel Management und Personalisierungsfunktionalitäten. Zudem punktet Intershop durch seine starke technische Roadmap und das ausgesuchte Partnernetzwerk.

Indem B2B-Unternehmen zunehmend komplexe Vertriebskanäle für den digitalen Handel ausbauen, können sie außerhalb ihrer traditionellen Märkte expandieren, wie der jüngste Forschungsbericht von Intershop „Mit Vollgas in die digitale Zukunft des B2B-Commerce“ zeigt. Die Studie betont jedoch auch, dass Unternehmen über die richtige technische Infrastruktur verfügen müssen, um das Digitalisierungspotenzial voll nutzen zu können.

Jochen Wiechen, CEO von Intershop, bemerkt: „Mit einer starken Commerce-Plattform können Unternehmen den digitalen Wandel ihrer Commerce-Prozesse und Kundenbeziehungen bewältigen. Wir sind stolz darauf, dass wir genau verstehen, was der Markt benötigt und so eine Plattform mit einem Funktionsumfang entwickeln, die die Anforderungen unserer Kunden flexibel abbilden kann – egal, ob sie gerade erst anfangen, ihren Online-Vertrieb aufzubauen oder ihn über Grenzen hinweg erweitern. Wir freuen uns, dass Intershop weiterhin als führend auf dem B2B-Commerce-Markt bewertet wird.“

Der Report von Forrester kann hier heruntergeladen werden: http://www.intershop.de/forrester-wave-b2b-commerce-suites-2017.

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Würth und die Deutsche Telekom. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.