ShipSupport.com revolutioniert den maritimen Markt mit der Cloud-basierten B2B-Handelsplattform von Intershop

Digitalisierung verändert den traditionellen maritimen Ersatzteilmarkt.
Intershop Commerce Suite auf Basis umfangreicher B2B-Funktionalitäten ausgewählt
Alle Ersatzteile der führenden maritimen Anbieter auf einer Plattform

Intershop unterstützt ShipSupport.com, ein Start-up-Unternehmen von Royal IHC, mit einer digitalen Handelsplattform, die sich der Lieferung hochwertiger Ersatzteile für Bagger- und Offshore-Schiffe weltweit widmet.

ShipSupport unterstützt seine Kunden und globalen Partner, indem es einen effizienteren Weg zur Leistungssteigerung und Verfügbarkeit bietet. Ein Online-Shop für die maritime Industrie, der Ersatzteile von höchster Qualität in alle Welt liefert. Die Software-Lösung für den Handel wird in Microsoft Azure gehostet, und neben den vielfältigen und komplexen Geschäftsprozessen, die bereits in der Intershop Commerce Suite eingebettet sind, wird sich das Product Information Management um die 200.000 - und stetig wachsenden - Produkte kümmern.

Dave Vander Heyde, CEO Royal IHC, reagiert schnell auf die Frage, was ShipSupport.com von anderen in der Schifffahrt verfügbaren E-Commerce-Plattformen unterscheidet: "Wenn wir ein Produkt verkaufen, dessen Betriebszeit über den gesamten Lebenszyklus des Schiffes oder der Ausrüstung reicht, dann haben wir einen sehr zufriedenen Kunden. Eine offene E-Commerce-Plattform ist etwas Neues in unserer Branche, und ich glaube, es ist an der Zeit, sich weiterzuentwickeln."

Markus Klahn, COO von Intershop, reflektiert: "ShipSupport.com ist ein Start-up-Unternehmen mit der Komplexität eines globalen Marktführers. Dies erfordert eine Lösung mit umfangreicher B2B-Funktionalität, schneller Markteinführung, kleinem Start und beispielloser Skalierbarkeit. Die Intershop Commerce Suite ist ideal für solche Szenarien."

"Die Bestellung von Ersatzteilen sollte ein einfacher und effizienter Prozess sein, jederzeit verfügbar und überall auf der Welt zugänglich", sagt Maaike de Rover, Initiatorin, General Managerin und eine der treibenden Kräfte hinter der Unternehmensgründung. Die Herausforderungen und Erfolge des Projekts präsentierte sie bereits während der Intershop-Veranstaltung "Raise the Bar" und bei B2B Online, die am 28. und 29. November in Amsterdam stattfindet.

Dieses Projekt wurde vom Intershop-Partner des Jahres 2018, Evident, umgesetzt.

Über ShipSupport

ShipSupport ist ein in den Niederlanden ansässiges Startup-Unternehmen, das von Royal IHC unterstützt wird und von einem globalen Netzwerk von Partnern unterstützt wird. Seit Jahrhunderten sammelt Royal IHC Wissen und schafft eine starke Gruppe von vertrauenswürdigen Mitarbeitern. Aus diesen Bemühungen ist nun eine neue Art von Geschäft entstanden, das auf Transparenz und langjähriger Zusammenarbeit basiert.

ShipSupport ist nicht nur eine E-Commerce-Plattform zur Bestellung von Ersatzteilen und Dienstleistungen, sondern auch ein Online-Hub, in dem Gleichgesinnte ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Hilfe gegenseitig teilen können, um das Beste aus ihren Schiffen und Ausrüstungen herauszuholen.

Für weitere Informationen über ShipSupport besuchen Sie bitte www.shipsupport.com