Service-Plattform 4.0: ISS setzt in Deutschland für sein Service-Portal auf Intershop

erstes Rollout für Service-Bereich Automotive Deutschland in 2018
weitere Service-Bereiche geplant
Intershop überzeugt durch reiches Portfolio an Standardfunktionalitäten inklusive flexibler API

Die Intershop Commerce Suite stellt die technologische Basis für ein Service-Portal der ISS zur Verfügung, in welchem Dienstleistungen von Unternehmen der Automobilbranche jederzeit passgenau gebucht werden können.

ISS ist eines der weltweit führenden Facility Services-Unternehmen und bietet eine breite Service-Palette:  Digital Facility Management, Gebäudetechnik, Capital Projects, Reinigung, Catering, Sicherheit, Bürodienstleistungen sowie Integrated Facility Services. Mit nahezu 500.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen einer der größten privaten Arbeitgeber der Welt.

In einem ersten Projektschritt werden die Reinigungsleistungen von Montage- und Lackierstrecken eines deutschen Automobilherstellers in dem Kundenportal buchbar sein. Mit den in diesem Teilabschnitt gewonnenen Erfahrungen soll die Lösung zukünftig auf andere Service-Bereiche weltweit ausgerollt werden.

Dazu Markus Klahn, COO von Intershop: „Services als Produkte zu sehen, und komplexe Benutzerrechte, Budgetplanung und Freigabeprozesse quasi „out of the box“ nutzen zu können, ist für ein schnelles, effizientes B2B-Projekt von großer Bedeutung. Den Kunden der ISS Deutschland wird es so leicht gemacht, genau die Dienstleistungen zu buchen, die sie brauchen – und das jederzeit als Self Service.“

Walter Popp, ISS Key Account Manager bei einem großen deutschen Automobilhersteller: „Die Digitalisierung von Vertriebswegen ist auch im Geschäftskundenbereich von enormer Bedeutung. Wir sehen in dem Projekt großes Potential, anhand dessen wir das kontinuierliche Wachstum und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen können. Es ist der erste Schritt in einem großen Transformationsprozess.“

Die Plattform wird von ISS selbst betrieben, Beratung und  Implementierung hat das Experten-Team von Intershop übernommen.