Linde Material Handling setzt in Nordamerika auf Enfinity Suite 6

Langjähriger Kunde baut mit aktueller E-Commerce-Software von Intershop sein Geschäft weiter aus

Die Intershop Communications AG, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen für große und mittlere Unternehmen, informiert heute, dass der Geschäftsbereich Material Handling Nordamerika des Linde-Konzerns Enfinity Suite 6 unter lindelink.com in Betrieb genommen hat. Linde Material Handling ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern sowie Lager- und Systemtechnik.

Der langjährige Intershop-Kunde Linde entschied sich für Enfinity Suite 6, um seine Internet-Präsenz zu erweitern und seine Geschäftsprozess weiter zu optimieren. Die Investition in Standardsoftware von Intershop verspricht eine hohe Rendite und bringt eine Reihe weiterer Vorzüge:

- ein leistungsstarkes Backoffice mit umfangreichen Verwaltungsfunktionen;

- Betrieb mehrerer und unterschiedlicher Vertriebskanäle in einem System und deren zentrale Verwaltung als Standardfunktion der Software;

- höchste Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit des Systems durch die hochentwickelte dreistufige Architektur;

- flexibel anpassbare und erweiterbare Schnittstellen zu Drittsystemen über XML und Web Services.

Enfinity Suite 6 verfügt über eine Vielzahl von Standardfunktionen, deren Einsatz zu messbarer Effizienzsteigerung und Kostenreduzierungen bei Linde führt. Dazu gehören u. a.:

- Einsatz des EAI-Moduls (Enterprise Application Integration) von Intershop für die schnelle und zuverlässige Integration mit SAP.

- Dokumentenmanagement zur einfacheren Verwaltung von Produktdokumentationen;

- Enfinity-Berechtigungssystem für die unkompliziertere Systemverwaltung und extrem differenzierte Zugriffskontrolle.

"Nach dem sehr gut geplanten und realisierten Projekt und der erfolgreichen Inbetriebnahme bieten wir mit dem effektiven Einsatz der Enfinity-Plattform von Intershop auch künftig modernen E-Commerce auf unserem Internetportal Lindelink", konstatiert das Management von Linde.

"Wir sind froh über unsere langfristige Geschäftsbeziehung mit Linde und den anhaltenden E-Commerce-Erfolg unseres Kunden", erklärt Nader Nemati, Managing Director Americas bei Intershop. "Enfinity Suite 6 ist für weltweit agierende Marktführer wie Linde die Basis für hochperformante, skalierbare E-Commerce-Lösungen."

Über Linde Material Handling

Linde Material Handling zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten. Es ist teil der KION-Gruppe, dem Marktführer bei Gabelstaplern in Europa und die weltweite Nr. 2 bei Lagertechnikgeräten. 2007 beschäftigte die KION-Gruppe über 21.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Nettoumsatz von mehr als 4,3 Milliarden Euro.