Pressemitteilung BoxID: 114560 (InterRed GmbH)
  • InterRed GmbH
  • Eiserfelder Straße 316
  • 57080 Siegen
  • Andreas Nentwig

„connect.de“ - relaunched mit InterRed

(PresseBox) (Siegen/Stuttgart, ) „connect“ - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation, berichtet monatlich über Themen aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetztelefon, Telefax, Internet, Mobile Computing sowie aus dem Ressort Wirtschaft und testet u.a. Handys, Organizer und Laptops. Der mit InterRed realisierte Relaunch des Portals www.connect.de präsentiert sich mit neuen Funktionalitäten und vergrößerter Datenbasis sowohl übersichtlich als auch ausgesprochen informativ.

InterRed verzahnt den hohen Nachrichtenbedarf der Telekommunikationsinteressierten

Dem hohen Informationsbedarf von Handy-Interessierten Usern, die entweder direkt vor einer Kaufentscheidung stehen oder einfach nur beim Thema Handy auf dem Laufenden bleiben wollen, wird connect nun durch die medienneutrale Nachrichtenkanalisierung InterReds gerecht. Nicht nur, dass Interessierte jetzt täglich über Neuigkeiten auf dem TK-Markt per Newsletter informiert werden. Für den connect-Nutzer besteht nun außerdem die Möglichkeit, Neuigkeiten aus verschiedenen Kategorien als RSS-Feeds zu abonnieren. Durch die zeitgleiche Vergrößerung der Datenbasis des Auftritts und somit auch der Nachrichtenkanäle, kann nunmehr sichergestellt werden, dass weder TK-Profis noch einfach am Thema interessierte User neue Entwicklungen verpassen.

Mit erweiterten Funktionen ins Web 2.0

Neben der Möglichkeit Produktpreise online zu vergleichen, können registrierte Nutzer nun ihre Meinung und Bewertung nicht nur innerhalb der Community veröffentlichen, sondern auch direkt am Produkt platzieren. Des weiteren ist es nun möglich, Produkte in ein eigenes persönliches Profil zu übernehmen. Die jetzt schon umfangreiche connect-Community soll durch die neuen Funktionen noch besser vernetzt und somit weiter im Zusammenhalt gestärkt werden.

Einen Schritt voraus

Die „webix solutions GmbH“, ein Partner der InterRed GmbH mit der Firmenphilosophie „Immer einen Schritt voraus!“, setzte den Neuauftritt um. Dabei heraus kam ein vollkommen überarbeitetes Design, welches den Nutzer zielsicher zur gewünschten Information navigiert. Das Ziel: durch Suchmaschinenoptimierung und neues Ordnungssystem möchte die Telekommunikationszeitschrift die erste Anlaufstelle in den Bereichen Produkte, Marken und Tarifen der Telekommunikation werden.

InterRed und webix solutions haben dem connect-Portal die technische und konzeptionelle Basis geliefert, um das Ziel, die erste Adresse in den Bereichen Produkte, Marken und Tarifen der Telekommunikation zu werden, zeitnah umzusetzen. Wir wünschen connect.de hierbei eine „gute Verbindung“ zum Erfolg.