InterRed ausgezeichnet: Empfehlung der Internet Professionell-Redaktion

(PresseBox) ( Siegen / Haiger, )
Die Redaktion der Internet Professionell hat in der Ausgabe 05/2005 Content Management Systeme getestet und entschieden: InterRed 7.0 ist die "Empfehlung der Redaktion“.


+++Testsieger InterRed überzeugend+++

InterRed wurde zusammen mit anderen Content Management Systemen, die sich bereits in früheren Tests bewährt hatten, getestet und konnte den Wettbewerb deutlich für sich entscheiden. Mit der eindrucksvollen Gesamtwertung von 87% wurde InterRed unangefochten Testsieger.

In zwei der drei Hauptkategorien erreichte InterRed jeweils die volle Wertung von 100%. So überzeugte das System die Redaktion in den Bereichen „Ausstattung“ und „Bedienung“ und auch der Bereich „Technik“ konnte mit 83% einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Hervorgehoben wird ausdrücklich der große Umfang an integrierten Funktionalitäten: „Das Content Management System weist schon in der Grundausstattung alle Module wie Versionierung und Shop-System aus, die für den erfolgreichen Betrieb notwendig sind.“ Einen weiteren Pluspunkt konnte InterRed technologisch sammeln: „Zusätzlich erfreut es mit einer durchdachten Architektur, die den Designer und das Personal, das den Content pflegt, gleichermaßen gut bedient.“


+++Besonderes Lob für die InterRed-Mediendatenbank+++

Im Test besonders hervorgehoben wurde die in InterRed integrierte Mediendatenbank: „Besonders schön gelöst ist die Mediendatenbank, die einen schnellen Zugriff auf unterschiedlichste Dateien bietet. Über ein eigenes Fenster lässt sich hier unabhängig von der eigentlichen Content-Bearbeitung die gewünschte Datei wählen und in die Seite integrieren.“


+++Fazit: InterRed bietet hohe Investitionssicherheit+++

InterRed war das einzige "Komplettsystem" im Test, das seine Leistungsmerkmale nicht modularisiert. So ist es für den Benutzer einfach, mit steigenden Ansprüchen die Performanz zu steigern, ohne dass dabei neue, zusätzliche Lizenzgebühren anfallen. Dies ist neben der hohen Marktdurchdringung und langen Historie ein weiterer Baustein für die Investitionssicherheit, die InterRed bietet.
André Klahold, Geschäftsführer der InterRed GmbH zeigt sich ob des Testergebnisses hoch erfreut: „Dieses Testergebnis bestätigt, dass wir mit unseren Entwicklungen den richtigen Weg gegangen sind und es spornt uns an, den schon lange beschrittenen Weg der Innovation und Konstanz weiter zu verfolgen.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.