Pressemitteilung BoxID: 19728 (InterRed GmbH)
  • InterRed GmbH
  • Eiserfelder Straße 316
  • 57080 Siegen
  • Thomas Kind

InterRed auf der drupa

(PresseBox) (Siegen / Haiger, ) Alle vier Jahre öffnet in Düsseldorf die weltgrößte Messe für Druck und Papier, die drupa, ihre Pforten. In diesem Jahr nimmt die InterRed GmbH erstmals als Aussteller an der drupa teil und lädt alle Interessierten ein, sich in Halle 8.2 an Stand E27 ein Bild von der Leistungsfähigkeit der InterRed Produktfamilie zu machen.

+++ InterRed Print im Mittelpunkt +++

Im Zentrum des Messeauftritt der InterRed GmbH steht das Allmedia-Publishing System InterRed Print. Das auf der diesjährigen CeBIT erstmals dem Publikum vorgestellten System ermöglicht es Druckhäusern und Verlagen, aber auch anderen Unternehmen, Synergien zu nutzen, Prozesse zu optimieren und dadurch Kosten zu sparen.

Die Konvergenz der Medien führt im Bereich der IT-Lösungen zum Zusammenwachsen bisher getrennt behandelter Bereiche. Content Management, Media Asset Management und Dokumenten Management werden in Zukunft eine Einheit bilden, um den komplexen Anforderungen der verschiedenen Ausgabemedien gerecht zu werden.

Genau diesen Ansatz verfolgt die InterRed GmbH und bleibt damit ihrer Maxime der technologischen Spitze treu. Mit InterRed Print ist ganzheitliches Allmedia Publishing „at it's best“ endlich realisiert. Inhalte können nun „aus einer Hand“ in jeder beliebigen Form ausgegeben werden.

+++ Optimierungsbedarf bei Contentproduktion und -verwaltung +++

In vielen Unternehmen besteht noch großer Optimierungsbedarf auf Seiten der Contentproduktion und -verwaltung. Hier werden die verschiedensten Werkzeuge eingesetzt, die eigene Prozessketten enthalten ohne die vor- oder nachgelagerten Verwaltungsinstanzen zu harmonisieren. InterRed Print bietet hier Abhilfe: Das Allmedia-Publishing System verfügt über alle wichtigen Verwaltungsfunktionen wie Versionierung, umfangreiches Workflow-, Business-Process- und Rechtemanagement. InterRed Print verfügt weiterhin über Schnittstellen zu gängigen DTP-Software-Produkten. Zusätzlich weist InterRed Print die Möglichkeit auf, ERP- und CRM-Systeme anzubinden. Dabei wird der Content zentral in nur einem System verwaltet.

+++ Fazit: Umfassendes Allmedia-Publishing aus einer Hand +++

InterRed Print ist in der Versionen „Katalog“, „Marketing“ und „Verlag“ erhältlich, die auf die jeweiligen Einsatzgebiete optimal abgestimmt sind. Da weder Redakteure noch Layouter auf ihre bekannten Werkzeuge verzichten müssen, kann bereits bestehendes Know-how optimal genutzt werden. Dadurch lassen sich Prozessabläufe deutlich optimieren, Kosten sparen und letztendlich wird so „echtes“ Allmedia-Publishing effizient realisiert.