Pressemitteilung BoxID: 6739 (InterRed GmbH)
  • InterRed GmbH
  • Eiserfelder Straße 316
  • 57080 Siegen

CMS InterRed und Live Reporting Software RhoLive verfügbar auf IBM AIX

(PresseBox) (Siegen / Haiger, ) Ab sofort sind das Content Management System InterRed und die Live Reporting Software RhoLive im Global Solutions Directory (GSD) für IBM AIX gelistet. Damit unterstreicht die InterRed GmbH ihre Position als Technologieführer im CMS- und Reportingbereich.

Unterstützung des IBM AIX Betriebssystem

IBM AIX ist ein in großen Unternehmen weit verbreitetes Serverbetriebssystem und ist bereits in der fünften Generation verfügbar. Besonders bei Banken, Versicherungen und anderen Großkonzernen kommt IBM AIX zum Einsatz. Das UNIX-Derivat gehört zu den performantesten und sichersten Serverbetriebssystemen und ist eine Eigenentwicklung von IBM.

Aufnahme in Global Solutions Directory

Das IBM Global Solutions Directory (GSD) auf www.ibm.com enthält zahlreiche Lösungen, Tools und Leistungen von IBM und IBM Partnern, die auf der AIX Systemplattform basieren. Mit der Aufnahme von InterRed und RhoLive in das GSD wird die technologische Ausgereiftheit beider Lösungen erneut bestätigt. Im Global Solutions Directory finden Anwender auf Anhieb die für sie passende Lösung. InterRed gehört zu den ersten namhaften Content Management Systemen, denen eine Aufnahme in das GSD gelingt. Das Live Reporting System RhoLive ist die erste Lösung Ihrer Art, die in das GSD aufgenommen wird.

Fazit

Mit IBM AIX unterstützen InterRed und RhoLive zusammen mit Linux und Sun Solaris drei wichtige UNIX-basierende Serverbetriebssysteme. Diese technologische Flexibilität in Verbindung mit einem übersichtlichen und durchschaubaren Lizenzmodell und einem geringen TCO machen InterRed und RhoLive zu den führenden Produkten in den Bereichen Content Management und Live Reporting.