Pressemitteilung BoxID: 187937 (INTERONE WORLDWIDE)
  • INTERONE WORLDWIDE
  • Theresienhöhe 12
  • Ingeborg Trampe

Interone bringt MINI Kuckucksuhr auf den Desktop

MINI Collection bietet Widget mit Shop-Anbindung zum Download an

(PresseBox) (München, ) Die Cuckoo Clock, einer der Bestseller aus der MINI Lifestyle Collection, hat es als Software-Anwendung auf den heimischen Desktop geschafft. Unter www.MINI.de/shop können sich MINI Begeisterte das Widget im Design des original MINI Tachos auf den Rechner laden.

Die Cuckoo Clock verfügt über eine Weltzeituhr, eine Datumsanzeige und einen Reminder, in den der Nutzer seine Termine eintragen kann. Über eine Online-Verbindung versorgt ihn das Widget stets mit News und Event- Ankündigungen der MINI Collection. Zu jeder vollen Stunde schlägt es MINI: Der MINI umrundet die Uhr und sammelt dabei Kilometer, die zukünftig für Sonderangebote aus dem Shop verwendet werden können.

Ganz im Stil von MINI steht bei der Cuckoo Clock natürlich der Spaß im Mittelpunkt: So fährt der MINI stündlich nicht nur Kreise, sondern liefert sich mal ein Rennen mit der Polizei, mal überspringt er andere Autos. Anlässlich der Fußball-EM 2008 gruppierten sich zur vollen Stunde MINIs mit Länderdachflaggen aller Mannschaften um die Uhr. Nach jedem Match startete ein Autokorso, jeweils angeführt von der Siegernation.

Dem Nutzer stehen für seine Cuckoo Clock zwei Designs zur Verfügung: das klassische MINI Cooper und das neue MINI Clubman Design. Außerdem kann er Animationen, Sounds und Lautstärke nach persönlichen Vorlieben auswählen. Einen stylishen Lichtblick garantiert die Nachtfunktion, die überall auf der Welt am Abend automatisch das Tacho-Licht einschaltet.

Mit der Cuckoo Clock nutzt Interone Worldwide die innovativen Funktionen von Adobe AIR. So kann man zum Beispiel lokale Sound-Dateien per Dragand- drop in die Uhr ziehen und damit die Hintergrundmusik verändern. Das Widget steht für die Betriebssysteme Windows XP/Windows Vista und Mac OSX 10.4/10.5 bereit.

INTERONE WORLDWIDE

Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multikanal-Kommunikation. Das Leistungsportfolio umfasst die Schwerpunkte medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Disziplinen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung, PoS TV und i-TV sowie ITDevelopment und Systemintegration. Zu den Kunden der Agentur gehören internationale Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und Deutsche Post World Net. Interone Worldwide ist Teil des internationalen BBDO-Networks und mit über 450 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Hamburg, München, Köln und Berlin vertreten. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine Reihe von Niederlassungen in Asien. Interone Worldwide gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen (unter anderem ADC, Effie und Cresta) und war 2007 erfolgreichste deutsche Interactive- Agentur beim wichtigsten Werbefestival der Welt in Cannes.