Pressemitteilung BoxID: 378951 (InternetX GmbH)
  • InternetX GmbH
  • Johanna-Dachs-Str. 55
  • 93055 Regensburg
  • Michael Piotrowski
  • +49 (941) 59559 - 0

Mit InterNetX beim DOMAINfest Europe durchstarten

In der Donau-Metropole Prag findet diesen Herbst vom 5. bis 7. Oktober die Veranstaltungsreihe DOMAINfest Europe statt. InterNetX ist nicht nur Gold Sponsor, sondern auch gleichzeitig Ausrichter einer Relationship Building Exkursion.

(PresseBox) (Regensburg, ) Anfang Oktober 2010 schlägt die internationale Veranstaltungsreihe DOMAINfest für zweieinhalb Tage die Zelte in Prag auf, um über relevante Themen zu europäischen Domains zu diskutieren. Die InterNetX GmbH unterstützt diese richtungsweisende Veranstaltung der Domain-Industrie zum wiederholten Male als Gold Sponsor.

Den Regensburger Internet Service Provider InterNetX verbindet mit Prag nicht nur die Donau, sondern dank regelmäßiger Teilnahme an diesem Event auch eine langjährige Zugehörigkeit. Als einer der größten mitteleuropäischen Registrare verwaltet InterNetX mit über 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio 2,9 Millionen Domains und ist somit für das DOMAINfest Europe einer der tragenden Sponsoren. Auf dem diesjährigen Programmplan steht eine Vielzahl an aufschlussreichen Expertenvorträgen. Unter anderem geben die Redner den Zuhörern Nachhilfe im europäischen Domain-Recht, Hilfestellung beim Vermeiden von unbrauchbarem Traffic und erklären wie neue Märkte mit europäischen ccTLD und IDN Domains erobert werden können. Bei diesem Event stehen erneut namhafte Domains zum Verkauf, welche während einer Live-Auktion ersteigert werden können.

Auch abseits der Kongressräume bieten sich den Veranstaltungsteilnehmern perfekte Networking-Gelegenheiten. Dazu veranstaltet die InterNetX GmbH in Zusammenarbeit mit .CO Internet ein spannendes Go Kart-Racing. Somit bietet sich den Domainern nicht nur auf, sondern auch abseits der Rennstrecke die perfekte Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Nebenbei werden so auf einfachste Art und Weise alte Kontakte aufgefrischt und neue geknüpft. Das DOMAINfest Europe ist daher für seinen hohen Informations- und Geschäftscharakter über Europa hinaus bekannt.

"Wir freuen uns auch dieses Jahr als Gold Sponsor vertreten zu sein. Das DOMAINfest Europe ist mit seinen vielen Fachvorträgen sicherlich nicht nur für InterNetX eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Domain-Industrie. So bietet sich im Herzen Mitteleuropas die perfekte Möglichkeit den hier anwesenden Domain-Investoren unser ccTLD und gTLD-Portfolio vorzustellen. Für westliche Domain-Investoren sind sicherlich die osteuropäischen ccTLDs .CZ, .PL, .SK und .HU neue lukrative Märkte", unterstreicht Hakan Ali, Marketing- und Vertriebsleiter bei InterNetX.

Das Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist die lebhafte Domain-Branche näher zusammenzurücken und untereinander hilfreiche Kontakte herzustellen. Als einziges europäisches Event dieser Veranstaltungsreihe ist das DOMAINfest Europe 2010 in Prag ein Muss für jeden Domainer an dem kein Weg vorbeiführt.

Mehr Informationen zu ccTLDs und gTLDs bietet: www.internetx.com

InterNetX gehört zu den Top‐Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting‐Lösungen. Mit 2,9 Millionen verwalteten Domains, mehr als 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio und über 1.400 gehosteten Servern ist InterNetX einer der erfolgreichsten Großanbieter für Reseller und professionelle Anwender auf dem internationalen Markt.