Pressemitteilung BoxID: 675999 (InternetX GmbH)
  • InternetX GmbH
  • Johanna-Dachs-Str. 55
  • 93055 Regensburg
  • Dominik Schleidgen

InterNetX und XOVI laden zur Keyword-Challenge "Xovilichter"

(PresseBox) (Regensburg, ) XOVI und InterNetX suchen die erfolgreichsten SEO-Experten. Wem es gelingt, bis zum 19. Juli 2014 mit dem Keyword "Xovilichter" einen Platz auf den ersten beiden Ergebnisseiten bei Google zu erlagen, gewinnt attraktive Preise.

271 Millionen registrierte Domains, geschätzte 634 Millionen Websites: Wer in dieser Masse nicht untergehen will, muss gezielt Nutzer auf seine Seite leiten. Dafür ist Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtig - und das Wissen, wie eine Seite nach bestimmten Schlüsselwörtern optimiert werden kann.

Gemeinsam mit den SEO-Experten von XOVI hat InterNetX deshalb die Keyword- Challenge "Xovilichter" ausgeschrieben. Die Teilnehmer registrieren sich unter www.xovi.de/xovilichter und erstellen eine Website zum Keyword "Xovilichter". Wer bis zum Stichtag auf den ersten zwei Ergebnisseiten von Google steht, gewinnt attraktive Preise. Zu den Hauptgewinnen gehören eine Fahrt auf dem Nürburgring bei den InterNetX Racing Days 2014 und ein Account für die preisgekrönte Domain-Management-Software AutoDNS 3.0 inklusive 500,- Euro Guthaben. Weitere Preise sind ein Smart und eine Reise für zwei Personen in die Google Firmenzentrale nach Kalifornien.

Das Ringen um die Aufmerksamkeit der Internet-User wird auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen ausgetragen. 93% aller Onlineaktivitäten beginnen mit einer Suche. Jeden Tag verarbeitet Google rund 3,5 Milliarden Suchanfragen - das sind 40.500 pro Sekunde. Die anzeigten Treffer auf der ersten Ergebnisseite sind besonders wichtig: In einer Umfrage unter deutschen Internetnutzern gaben mehr als 25 Prozent an, die Suche zu wiederholen, wenn sie auf der ersten Ergebnisseite nicht fündig geworden sind. Weltweit schauen sich sogar fast 75 Prozent der Nutzer nur die erste Ergebnisseite an. Immerhin ein weiteres Viertel der Befragten in Deutschland gab an, auch die zweite Seite aufzurufen, aber nur noch jeder Fünfte klickte bis Seite 3.

Die Preise der Keyword-Challenge werden am 19. Juli in Köln bei der Release-Feier des neuen XOVI-Tools "XOVI V3" vergeben. Die Betreiber der besten 20 Seiten sind natürlich zu der Feier eingeladen. Von der Eventlocation am Rheinufer haben die Gäste einen exklusiven Blick auf das spektakuläre Feuerwerk bei den Kölner Lichtern.

Detaillierte Teilnahmebedingungen und Informationen zu den Preisen sind unter www.xovi.de/xovilichter zu finden.

Über XOVI:

Die XOVI GmbH bietet seit 2009 SaaS-Lösungen (Software as a Service) für die Online Marketing- Branche an und verhilft damit Online-Marketern und Unternehmen zu mehr Erfolg im Web. Mit dem gleichnamigen Online-Marketing Tool XOVI können die Nutzer wichtige Wettbewerbsvorteile im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Affiliate für sich nutzen. Bereits heute vertrauen dem Unternehmen mehr als 1.000 Kunden.

InterNetX gehört zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting- Lösungen. Zum Portfolio der InterNetX GmbH gehören mehr als 350 ccTLDs und gTLDs sowie sämtlichen neuen Domain-Endungen. Mit mehr als 3,6 Millionen verwalteten Domains und über 2.000 gehosteten Servern ist InterNetX einer der erfolgreichsten Großanbieter für Reseller und professionelle Anwender auf dem internationalen Markt.