Internetstores übernimmt die Marken Brügelmann und Barellia und startet unter der Domain bruegelmann.de neuen Fahrradshop

(PresseBox) ( Esslingen, )
Mit Wirkung zum 1. April 2010 übernimmt die internetstores AG die Markenrechte an der Marke Radsport Brügelmann vom Insolvenzverwalter Dr. Holger Lessing, Frankfurt. Die erworbenen Kennzeichnungsrechte umfassen die Marke Brügelmann, die Fahrradmarke Barellia sowie die dazugehörigen Internet Domains. Unter der in der Radsportszene bekannten Domain www.bruegelmann.de hat internetstores nun einen weiteren Onlineshop gestartet. Der neue Shop im Internet bietet ein hochwertiges Sortiment, das speziell auf die Bedürfnisse ambitionierter Rennradfahrer und Mountainbiker zugeschnitten ist.

Bis ins Jahr 1932 zurück reicht die Geschichte des traditionsreichen Fahrradhändlers Brügelmann. Vor wenigen Monaten musste das Unternehmen aus dem hessischen Sulzbach jedoch seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Der Fahrrad-Versandpionier war insbesondere bei Rennradfahrern eine beliebte Anlaufstelle. Brügelmann verfügte in diesem Bereich stets über ein sehr umfangreiches Sortiment.

Mit dem Start des neuen Zielgruppenshops bruegelmann.de will die internetstores AG diese Spezialisierung auf den Rennradsport fortführen. "Allerdings bieten wir zusätzlich auch eine sehr große Auswahl an sportivem Zubehör, Bekleidung und Rädern für alle ambitionierten Mountainbikefahrer", sagt Michael Benner, Bereichsleiter Einkauf bei internetstores. Das E-Commerce Unternehmen aus dem schwäbischen Esslingen ist auf diesem Sektor schon seit vielen Jahren kompetent aufgestellt. Ist es doch gelungen, das Sortiment sukzessive um attraktive und aktuelle Top-Marken zu erweitern.

Die Kombination eines hochwertigen Sortiments für Rennradfahrer einerseits, sowie eine extreme Vielfalt an Produkten für Mountainbiker andererseits, macht Sinn: "Es gibt nur wenige passionierte Rennradfahrer, die nicht auch auf dem Mountainbike trainieren", sagt Michael Benner. "Somit können wir wirklich sicher sein, dass wir diese Zielgruppe optimal bedienen können."

Apropos Zielgruppe: "Wir hoffen nun natürlich auch, die große Zahl der ehemaligen Brügelmann-Kunden von unserem Service zu überzeugen und mit unserem Produktangebot begeistern zu können", sagt Ralf Kindermann, bei internetstores Geschäftsbereichsleiter von fahrrad.de und fitness.de sowie ab sofort auch verantwortlich für den neuen Onlineshop bruegelmann.de.