Pressemitteilung BoxID: 587066 (Internationaler Controller Verein e. V.)

"Controlling-NachwuchsPreis 2013" für hervorragende Studienabschlussarbeiten ausgelobt

Innovative und praktikable Ideen werden mit 4.000 EUR prämiert / Bewerben bis 30. April / Preisverleihung am 21. September in Berlin

(PresseBox) (München, ) Der Internationale Controller Verein (ICV) hat den "Controlling-NachwuchsPreis 2013" für hervorragende Studienabschluss-arbeiten - Master-, Diplom- sowie Bachelorarbeiten - ausgelobt. Der Preis ist mit 4.000 EUR dotiert und wird am 21. September 2013 in Berlin verlie-hen, Bewerbungsschluss ist am 30. April.

Der ICV will mit dem von Haufe-Verlag und -Akademie gesponserten Control-ling-NachwuchsPreis den Controllernachwuchs fördern sowie innovative und praktikable Ideen einer breiten Controllerschaft zugänglich machen. Prämiert werden Diplom-, Master- sowie Bachelorarbeiten, die nach dem 30. April 2011 an einer europäischen Hochschule eingereicht wurden. Vorschlagsberechtigt sind die betreuenden Professoren; Einsendeschluss ist der 30. April. Der Preis wird am 21. September auf der öffentlichen ICV-Fachtagung "13. Controlling Innovation Berlin - CIB 2013" zum neunten Mal verliehen. Traditionell erhalten die Preisträger Gelegenheit, ihre Arbeit auf der CIB im Plenum vorstellen. Alle Bewerber um den Controlling-NachwuchsPreis haben zudem die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme an der CIB 2013. Infos & Bewerbungsunterlagen auf der ICV-Website www.controllerverein.com unter: -> "Aktuelles" -> "Awards".

Der Internationale Controller Verein eV (ICV) hat in D, A, CH, Polen sowie in zwölf weiteren Ländern Europas rund 6.500 im praktischen Controlling tätige Mitglieder. Das Leitziel der ICV-Controlling-Philosophie ist ökonomisch nachhaltiger Erfolg. Mit seinem Ehrenvorsitzenden Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle hat der 1975 gegründete Verein das Controlling im deutschen Sprachraum geprägt und Stan-dards gesetzt. Der ICV führt Controller, CFOs, Manager und Wissenschaftler zusammen und orientiert sich strikt am Nutzen seiner Mitglieder. Im Zentrum stehen Erfahrungsaustausch, Kommunikation sowie die Fokussierung auf zukunftsorientierte Trends. Der Verein verbindet Erfahrung aus der Praxis und neueste Forschungsergebnisse, bereitet dieses Wissen für die praktische Umsetzung auf. Der ICV leistet damit einen Beitrag zum persönlichen Erfolg seiner Mitglieder und zur nachhaltigen Wert-steigerung von Unternehmen. ICV-Vorsitzender ist Siegfried Gänßlen, Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe SE, Schiltach, stellv. ICV-Vorsitzender ist Prof. Dr. Heimo Losbichler, FH Steyr.