CAB in Bonn am 15. November 2012: "Erfolg durch klare Ziele und gute Lösungen"

Gauting, (PresseBox) - Controlling-Instrumente sind regelmäßig an die Anforderungen des Unternehmens anzupassen. Kontinuität der bewährten Instrumente ist aber genauso wichtig wie die aufmerksame Beachtung neuer und wirksamer Methoden der Unternehmenssteuerung.

Die 8. CAB Controlling Advantage Bonn am 15. November steht unter dem Motto "Erfolg durch klare Ziele und gute Lösungen". Sieben Referenten werden Controlling-Basics in aktuellem Licht in Erinnerung bringen und wichtige Aspekte zur zielorientierten Weiterentwicklung des Controller-Service beleuchten.

Zum Start berichtet Alexander Becker, Bayer MaterialScience AG in Leverkusen, über den "ganzheitlichen Ansatz zur Entwicklung eines World-Class Controllings". Über den Erfolgsbeitrag der "lernenden Organisation" unterrichtet uns Rainer Röpnack, freiberuflicher Trainer und Coach in Völklingen. Danach stellt uns Gerhard Radinger, CA Controller Akademie AG in Gauting, den "Biltroller" vor. Er hinterfragt, inwieweit dieser noch Vision oder bereits Realität ist. Chancen und Anwendungsmöglichkeiten für "Controlling mit Business Intelligence" bringt uns Rolf Wallrabenstein, Bissantz & Company GmbH in Nürnberg, nahe.

Nach der Mittagspause geht es um "Controlling zielorientiert weiterentwickeln". Von Heinz Schlagner, Hoppecke Batterien GmbH Co. KG, Brilon, hören wir einen einschlägigen Erfahrungsbericht. Wie es ihm "Vom Controller zum Unternehmer; vom Konzern zum Mittelstand" ergangen ist, erfahren wir von Bernd Voss, VOSS Federn GmbH & Co. KG in Witten. Wie wir mit straffen Präsentationen überzeugen, erfahren wir zum Tagungsabschluss von Katja Kerschgens, M.A., "Redenstrafferin" in Adenau am Nürburgring. Mit ihrem Bericht "Vorständler sind auch nur Menschen..." gibt sie uns wirkungsvolle Tipps mit auf den Weg.

Nutzen Sie diese Veranstaltung für sich, um

- Neues zu erfahren,
- die tägliche Controlling-Arbeit aus anderen Perspektiven wahrzunehmen,
- neue Kontakte zu knüpfen und
- von Ihrer Zugehörigkeit zur Controlling-Community zu profitieren.

Programm und Anmeldung