PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 721420 (Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn)
  • Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn
  • Mülheimer Straße 38
  • 53604 Bad Honnef
  • Lisa Heise

Wachsende Hochschule: 5.000 Studierende an der IUBH

Studierendenzahlen haben sich seit 2011 verdreifacht

(PresseBox) (Bad Honnef, ) Die Internationale Hochschule Bad Honnef ∙ Bonn (IUBH) begrüßt ihren 5.000. Studierenden: Raphael Beck aus Saarbrücken schrieb sich in den Fernstudiengang "Gesundheitsmanagement" ein. In den vergangenen drei Jahren haben sich die Studierendenzahlen der IUBH mehr als verdreifacht. Die 5.000 Studierenden kommen zu je einem Drittel aus den Hochschulbereichen internationales Präsenzstudium, Fernstudium und Duales Studium.

Ein besonders starkes Wachstum verzeichnet die IUBH bei den Fernstudiengängen, die sie seit 2011 anbietet. "Inzwischen hat sich ein berufsbegleitendes Studium zum Karriere-Turbo entwickelt", sagt Rektor Ingo Dahm. "Das Online-Studium der IUBH mit seinen flexiblen Präsenzveranstaltungen und den monatlichen Prüfungsterminen ist ideal für Berufstätige, die keine Studierpause einlegen können oder wollen - aber auch für Eltern, die Kind und Weiterbildung vereinbaren möchten und Menschen, die erst spät ihre akademischen Neugier entdecken." Auch Raphael Beck schrieb sich in das Fernstudium ein, um Karriere und Studium vereinbaren zu können. "Als Profi-Badmintonspieler reise ich häufig zu Wettkämpfen ins Ausland. Daher habe ich nach einem möglichst flexiblen Studienmodell gesucht. Jetzt im Fernstudium kann ich von überall aus auf den virtuellen Campus mit meinen Studienunterlagen zugreifen und unterwegs lernen. Außerdem bestimme ich selbst, wann und wo ich meine Klausuren schreibe."

Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn

Die Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn (IUBH), die 1998 gegründet wurde, versammelt unter ihrem Dach drei voneinander unabhängige Hochschulbereiche: das Campusstudium mit internationaler Managementausrichtung an der IUBH School of Business and Management, das IUBH Duale Studium und das IUBH Fernstudium. Das Campusstudium umfasst englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit Fokus auf die internationale Service-Industrie. Das duale Studium der IUBH bietet Bachelorstudiengänge mit regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie und Praxis an. Die betriebswirtschaftlichen Fernstudiengänge der IUBH sind auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt. Die IUBH hat Campuslocations in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Düsseldorf, Erfurt und München sowie ab Herbst 2015 in Berlin. Im CHE Hochschulranking 2014 schnitt die IUBH als beste private Fachhochschule Deutschlands im Fach Betriebswirtschaft ab. Die Akkreditierungsagentur FIBAA verlieh der IUBH, als erster Hochschule Deutschlands, für fünf ihrer Studiengänge das Premiumsiegel. Träger der IUBH ist die Career Partner GmbH.

Weitere Informationen: www.iubh.de, www.iubh-dualesstudium.de, www.iubh-fernstudium.de und www.careerpartner.eu