PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 697982 (Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn)
  • Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn
  • Mülheimer Straße 38
  • 53604 Bad Honnef
  • Lisa Heise

Kreative Konzepte gesucht: Hochschule sponsert Abibälle

IUBH belohnt ausgefallene Abi-Konzepte 2015 - Wettbewerb mit 3.500 Euro dotiert

(PresseBox) (Bad Honnef, ) Mit dem "Abi Event Award 2015" zeichnen die IUBH School of Business and Management und die IUBH Duales Studium kreative Konzepte für Abitur-Veranstaltungen aus. Der Wettbewerb richtet sich an die Abiturjahrgänge 2015 aller Bundesländer. Die drei besten Konzepte belohnt die IUBH mit einem Zuschuss von insgesamt 3.500 Euro für die Abikasse. Gesponsert werden die Preise von der Hochschule, Flughafen Köln Bonn GmbH und der Bechtle GmbH & Co. KG. "Bei der Organisation eines Abiballs gibt es viel zu beachten: Eventkonzept, Integration und Umsetzung des Mottos, Ideen für die Sponsorensuche, Finanz- und Zeitplan sowie Personalplan", sagt Lydia Heinen, Projektkoordinatorin des Abi Event Awards. "Eine sorgfältige Planung ist für eine einzigartige, unvergessliche Abschlussfeier unerlässlich." Die hochkarätige Jury aus Eventprofis, Medien- und Industrievertretern bewertet die Konzepte nach den Kriterien Kreativität, Markenbildung und Professionalität. Teilnahmeschluss ist Samstag, 28. Februar 2015. Die feierliche Verleihung des Awards findet im Mai 2015 statt. Weitere Informationen und Bewerbung unter www.abi-event-manager.de.

Abi-Event-Handbuch hilft bei der Planung

Location buchen, Einladungen versenden, Getränke, Menü und Musik planen: Den perfekten Abi-Ball zu organisieren, ist für Abiturienten eine große Herausforderung. Die angehenden Veranstaltungsexperten des IUBH-Studiengangs "Internationales Eventmanagement" haben ein Handbuch über die Organisation von Abi-Events verfasst, das den teilnehmenden Klassen bei der Planung hilft: Von der Vorabi-Fete über gesetzliche Vorschriften bis zur Finanzierung finden die Schüler unter www.abi-event-manager.de Hinweise zu allen wichtigen Punkten ihrer Veranstaltung.

Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn

Die Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn (IUBH), die 1998 gegründet wurde, versammelt unter ihrem Dach drei voneinander unabhängige Hochschulbereiche: das Campusstudium mit internationaler Managementausrichtung an der IUBH School of Business and Management, das IUBH Duale Studium und das IUBH Fernstudium. Das Campusstudium in Bad Honnef und Bad Reichenhall umfasst englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit Fokus auf die internationale Service-Industrie. Durch die Fusion mit der Adam-Ries-Fachhochschule unter dem Dach der IUBH können Studierende seit September 2013 auch ein duales Studium an den Standorten Bad Reichenhall, Düsseldorf, Erfurt und München absolvieren. Die betriebswirtschaftlichen Fernstudiengänge der IUBH sind auf größtmögliche Flexibilität ausgelegt. Im CHE Hochschulranking 2014 schnitt die IUBH als beste private Fachhochschule Deutschlands im Fach Betriebswirtschaft ab. Die Akkreditierungsagentur FIBAA verlieh der IUBH für fünf ihrer Studiengänge das Premium-Siegel; damit ist sie die Hochschule mit den meisten Premium-Siegeln in Deutschland. Träger der IUBH ist die Career Partner GmbH.

Weitere Informationen: www.iubh.de, www.iubh-dualesstudium.de, www.iubh-fernstudium.de und www.careerpartner.eu