
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund, de
http://www.ism.de
Daniela Lobin
+49 (231) 975139-31
2+2-Programm gestartet!
ISM qualifiziert 14 Studentinnen aus China für zukünftige Management-Karrieren
Zwei Jahre haben die Studentinnen bereits in ihrer Heimatstadt absolviert und neben den fachlichen Studieninhalten insbesondere ihre deutschen Sprachkenntnisse intensiviert. An der ISM steigen sie nun in das dritte Semester der Bachelor-Studiengänge "International Management" bzw. "Tourism & Event Management" ein. Ziel der jungen Chinesinnen ist es, 2010 in Dortmund ihren Abschluss zu erwerben und diesen für einen erfolgreichen Karrierestart zu nutzen.
So zum Beispiel WANG Yaqiong, deren Vater Eigentümer der United Force Corporation ist. "Das Unternehmen steht in engem Kontakt z.B. mit der deutschen Siemens AG. Ich habe mich für das 2+2 Programm entschieden, um chinesische und deutsche Managementfähigkeiten zu erwerben und später die Firma meines Vaters zu übernehmen", berichtet sie.Zunächst gilt es jedoch, sich an eine neue Kultur und einen fremden Unterrichtsstil zu gewöhnen.
Dass hier zwei ganz verschiedene Welten aufeinander treffen, bestätigt Dr. Sylvia Van Ziegert, Amerikanerin chinesischer Herkunft und Koordinatorin des Programms: "Ich glaube, es werden spannende Semester".
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.