PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234721 (International Gradaute School Dynamic Intelligent Systems - Universität Paderborn)
  • International Gradaute School Dynamic Intelligent Systems - Universität Paderborn
  • Warburger Str. 100
  • 33098 Paderborn
  • Gabriele Lang
  • +49 (52) 516025-53

Vortrag am 5.2. von Prof. Dr. Friedrich-Karl Ewert über: "Klimawandel - unser CO2???" - Streit unter Forschern über Ursachen des Klimawandels wird thematisiert

Prof. Ewert: "Menschliche Aktivitäten verursachen nicht in entscheidender Weise den Klima-wandel"

(PresseBox) (Paderborn , ) Diplom-Geologe Prof. Dr. Friedrich-Karl Ewert, Bad Driburg, ehemaliger Professor der früheren Universität-Gesamthochschule Paderborn, Abteilung Höxter, referiert am Donnerstag, 5.2., um 17.00 Uhr an der Uni-versität Paderborn im Gebäude A, Hörsaal A1 über das aktuelle Thema Klimawandel. In seinem Vortrag mit dem Titel: "Klimawandel - unser CO2???" will Prof. Ewert die gängige These widerlegen, nach der in entscheiden-der Weise menschliche Aktivitäten den Kli-mawandel verursachen sollen. Vielleicht trü-ge die Menschheit, so Ewert, mit CO2-Produktion etwas dazu bei, doch die wesent-lichen Ursachen seien dieselben, wie sie seit Hunderten von Jahrmillionen die ständigen Wechsel des irdischen Klimas bewirkt hät-ten.

Anschließend findet eine Diskussion statt. Zur Veranstaltung, ein gemeinsames Kollo-quium der Departments Chemie und Physik, sind Hochschulangehörige und die interes-sierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.