Pressemitteilung BoxID: 15360 (Intermec Technologies GmbH)
  • Intermec Technologies GmbH
  • Burgunderstr. 31

Intermec präsentiert neuen Handheld Computer 730 Color Pocket PC

(PresseBox) (Düsseldorf, ) - ausgestattet mit Bluetooth‘- und Wireless-LAN-(WLAN)-Anschlüssen
- schnelleres und verbessertes Barcode-Scannen über Advanced-Linear-Imager-Technik
- kompakt, leicht und einfach zu bedienen für Anwendungen im Einzelhandel und im Gesundheitsbereich
- Betriebssystem Windows Mobile for Pocket PC und XScale‘-Prozessor von Intel verbessern die Leistung und die Vielfalt der möglichen Anwendungen

Düsseldorf, 29.01.2004 — Der neue Mobilscanner 730 Color von Intermec basiert auf der erfolgreichen 700 Color Serie. Kompakt und leistungsfähig ist der Pocket PC serienmäßig mit reichhaltigen Funktionen wie beispielsweise Bluetooth und WLAN ausgestattet. Darüber hinaus sorgt die Linearabtastung (linear imager) für ein Einscannen der Barcode-Informationen mit Höchstgeschwindigkeit.

Der 730 Color der 700-Serie bietet eine detailgenaue Anzeige auf dem Farbdisplay. Selbst unter ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen wie etwa Sonnenlicht lassen sich Informationen klar ablesen. Das Gerät verfügt über eine numerische Tastatur und einen Touchscreen, der kinderleicht zu bedienen ist. Die Lithium-Ionen-Batterie deckt die Arbeitszeit einer Tagesschicht ab und lässt sich innerhalb von vier Stunden wieder aufladen.

"Der 730 Color lässt sich sofort nach der Auslieferung in Betrieb nehmen", bekräftigt Mike Sitek, Senior Retail Business Development Manager von Intermec. Aufgrund seiner Funkanbindung, der innovativen Scannertechnik und der langen Batterie-Einsatzdauer ist der 730er das ideale Gerät für das Inventur-Management, den Kundendienst oder mobile Point-of-Sale-(PoS)-Anwendungen.

Herausragende Scannerleistungen

Der 730 verfügt über den EV10-Hochleistungs-Scanner, der auf der erfolgreichen VISTA‘-Scannertechnik von Intermec basiert. Der EV10 ist die erste angebotene Lösung im Markt, die einen bilinearen Complementary Metal Oxide Semiconductor-(CMOS)-Sensor benutzt, um die Active Pixel Sensor-(APS)-Technik einzusetzen. Dadurch erhält das Gerät eine kompakte Baugröße und verfügt über eine hervorragende Scannerleistung. Die innovative APS-Technik gleicht den Sensor dynamisch an den jeweiligen Barcode-Typ an. So können Pixelformen und Sensoreinstellungen blitzschnell angepasst werden, um entweder hochqualitative oder beschädigte 1D- sowie PDF-Barcodes zu erfassen.

Die hohe Scannerfrequenz (200 bis 500 Scans pro Sekunde) und der besondere Erfassungsbereich (Formate von bis zu 50 cm bzw. 19 Zoll) erlauben es, jeden Barcode-Typen einzulesen. Selbst wenn der Barcode unscharf ausgedruckt oder beschädigt wurde, arbeitet das Gerät bei grellem Sonnenlicht genauso wie bei völliger Dunkelheit. Der EV10 verwendet als Lichtquelle eine energiesparende Light Emmitting Diode (LED), um dem Anwender eine helles und treffsicheres Ziel unter allen Lichtbedingungen zu bieten.

Intelligentes Produktdesign für eine optimale Leistung

Der 730-Handheld ist ein Gerät, das die Funkanbindung und die Leseeinheit komplett in das Produktdesign integriert hat, um dem Anwender ein Optimum an Leistung zu bieten und jahrelang störungsfrei zu arbeiten. Es lässt sich hervorragend für Stand-alone- oder Client-Server-Anwendungen einsetzen und unterstützt Browser-basierte oder Terminal-Host-Programme. Die Software Microsoft Windows Mobile 2003 erlaubt es dem Anwender, sich einfach mit Funknetzen zu verbinden oder E-Mails zu versenden. Der 730 Color ist ein wichtiger Bestandteil des Produktportfolios von Intermec, das Barcode-Drucker, Anwendungssoftware, Peripheriegeräte und Zubehör sowie Infrastrukturprodukte für die drahtgebundene und funkbasierte Kommunikation umfasst.

Pressekontakt:

Schiess-Strasse 44a