Pressemitteilung BoxID: 10416 (InterLake GmbH)
  • InterLake GmbH
  • August-Bebel-Str. 26-53
  • 14482 Potsdam

Video Gästebücher beleben das Internet

(PresseBox) (München, ) Sprechende Gästebücher mit integrierten Videobotschaften erwecken Websites zu neuem Leben. Benutzer mit Mikrofon und Webcam werden von den neuen Gästebüchern automatisch erkannt. Den nötigen Flash Player zur Darstellung der Rich Media Inhalte haben bereits 98% aller Internetnutzer auf ihrem Rechner installiert.

Die InterLake GmbH stellt das neue, auf dem Macromedia Flash Communication Server basierende Video-Gästebuch vor. Mit dieser Anwendung kann jeder Internetnutzer neben den normalen Texten auch Video- oder Audionachrichten im Gästebuch hinterlegen. Die Applikationen basieren auf der Macromedia Flash Technologie, die auf praktisch jedem PC bereits installiert ist und jetzt auch Video Streams ermöglicht.

InterLake läßt durch diese Technologie mit seinem Streamingangebot MoreMX.com die altbekannten Gästebücher erwachsen werden. Als erster Anbieter stellt das Magazin für Macromedia-Anwender „MX Magazin“ jetzt ein Videogästebuch unter http://www.mxmagazin1.de/guestbook/guest.cfm
zur Verfügung.

Wie gewohnt kann der Benutzer im Gästebuch einen Textkommentar hinterlassen. Neu ist die Video- und Tonaufzeichnung, die von der InterLake GmbH auf Basis des Flash Communication Servers entwickelt wurde.
„Gästebücher bestehen ab sofort nicht mehr aus trockenen Texten. InterLake bringt mit dem Videogästebuch Emotionen in jede Website ein. Bild, Ton und Video sagen eben mehr als tausend Buchstaben“, sagt Sven Slazenger, Geschäftsführer der InterLake.

Neben dem Video-Gästebuch gibt es zahlreiche andere Anwendungsgebiete für Flash Streaming. „Vor allem für Online Communities hat sich das System bewährt. Die Nachfrage nach Video E-Cards oder Videochats ist derzeit sehr groß“, bestätigt Slazenger.

Zu testen sind einige Beispielanwendungen auf Basis des Flash Communication Servers auf http://www.moremx.com/fcsamples.cfm.