Pressemitteilung BoxID: 28027 (Intergraph SG&I Deutschland GmbH)
  • Intergraph SG&I Deutschland GmbH
  • Körnerstraße 28
  • Matthias Alisch
  • +49 (228) 3915-2424

Zusammenschluss von Z/I Imaging GmbH und Intergraph (Deutschland) GmbH vollzogen

Anbieter von Komplettlösungen für Photogrammetrie und Fernerkundung verbleibt in Aalen/Württemberg

(PresseBox) (Ismaning, ) Seit dem 01. Oktober 2002 ist die Z/I Imaging Corporation, Huntsville/USA, und damit auch die Z/I Imaging GmbH, Aalen/Württemberg, eine hundertprozentige Tochter der Intergraph Corporation, Huntsville/USA. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit dem Intergraph-Unternehmensbereich Mapping and Geospatial Solutions sind nun die bislang eigenständigen Z/I-Unternehmen mit Intergraph zusammengeführt worden. In Deutschland gilt rückwirkend zum 01. Juli 2004 die Verschmelzung der Z/I Imaging GmbH mit der Intergraph (Deutschland) GmbH, Ismaning. Die Intergraph (Deutschland) GmbH übernimmt alle Rechte und Pflichten aus Verträgen der Z/I Imaging GmbH.

Bestehende Geschäftsmodelle, Organisationseinheiten und Kontaktpersonen bleiben unverändert. Der Standort Aalen in Württemberg wird eher an Bedeutung gewinnen, da neben der Vertriebs- und Support-Funktion für Zentraleuropa und dem Internationalen Solution Center für Earth Imaging die Kompetenz des Hardware Development Centers auf alle Z/I-Hardware-Lösungen inklusive der damit verbundenen Softwarekomponenten weiter ausgedehnt wurde.

Die Marke Z/I Imaging wird als Intergraph-Produktlinie weitergeführt. Die Produktlinie Z/I Imaging repräsentiert weltweit führende Lösungen in Photogrammetrie und Fernerkundung. Dieses Angebotsspektrum umfasst digitale und analoge Luftbildaufnahmesysteme (Digital Mapping Camera – DMC, RMK Top), das Flight-Management ASMS, photogrammetrische Scanner (PhotoScan), digitale Auswertesysteme (ImageStation und SSK) und mit TerraShare eine Produktfamilie zur Verwaltung und Verteilung von Geo-Imagedaten sowie der Bereitstellung dieser Daten in marktüblichen Geographischen Informationssystemen (GIS). Darüber hinaus bietet der neue Intergraph-Geschäftsbereich Z/I Imaging umfassende Service-, Support- und Beratungsleistungen für höchste Wirtschaftlichkeit durch schnelle und leistungsfähige Datenproduktion.

Aus dem Leistungsportfolio hervorzuheben ist vor allem die Digital Mapping Camera – DMC als das zur Zeit modernste und erfolgreichste großformatige, digitale Luftbild-Kamerasystem am Markt. Es vervollständigt den kompletten digitalen Workflow und ist damit ein Katalysator für die noch schnellere Verfügbarkeit hoch aktueller Daten unter dem Motto „in 24 Stunden bis ins GIS“.

Die Kontaktdaten von Z/I Imaging lauten ab sofort:
Intergraph (Deutschland) GmbH
Geschäftsbereich Z/I Imaging
Ulmer Str. 124
D-73431 Aalen
Tel. +49 (0)7361.8895.0
Fax +49 (0)7361.8895.29
eMail: info-germanyzi@intergraph.com
www.intergraph.de/imgs

(2.715 Zeichen)

Bei Fragen wenden Sie sich an:

rheintext medien