Reichweite und Qualität: InteractiveMedia ist laut IVW die Nummer 1

Der Vermarkter digitaler Werbemedien erzielt im aktuellen IVW-Ranking die höchste Anzahl an Page Impressions (PIs) bei den für Werbungtreibenden entscheidenden Umfeldern mit redaktionellem Content

Mit mehr als 1,1 Milliarden PIs monatlich führt InteractiveMedia das Ranking der Vermarkter mit der höchsten Reichweite in redaktionellen Umfeldern deutlich an - das geht aus den aktuellen Online-Nutzungsdaten der anerkannten und unabhängigen Prüfinstitution IVW vom September 2008 hervor. Zudem ist das von InteractiveMedia vermarktete Portal www.t-online.de bei den Web-Angeboten weiterhin unangefochtener Spitzenreiter im Bereich redaktioneller Content: Mehr als 971 Millionen PIs verzeichnete das redaktionelle Angebot im vergangenen Monat. InteractiveMedia positioniert sich damit weiterhin als wichtigster Ansprechpartner für Werbungtreibende, die ihre Marken und Produkte in qualitativ hochwertigen und gleichzeitig reichweitenstarken Online-Umfeldern in Szene setzen wollen.

"Online-Werbung wirkt in hochwertigen redaktionellen Umfeldern nachweislich besonders gut, weil User sie dort intensiver wahrnehmen als auf reinen Service-Seiten", sagt Oliver Wolde, Bereichsleiter Sales bei InteractiveMedia. "Neben Top-Content ist natürlich auch eine substanzielle Reichweite entscheidend für den Erfolg. Mit t-online.de und rund 50 weiteren starken Markensites bieten wir unseren Werbekunden beides: Spitzen-Qualität und hohe Reichweite."

Das Portal www.t-online.de ist mit 14,34 Millionen Unique Usern* unangefochten das reichweitenstärkste Online-Angebot im deutschsprachigen Raum und bietet umfangreiche, redaktionell aufbereitete News und Informationen in Rubriken von Nachrichten und Sport über Finanzen bis zu Lifestyle und Reisen. Zum Portfolio von InteractiveMedia zählen außerdem weitere hochwertige Angebote wie Computerbild.de, Buffed und Frankfurter Rundschau online.

Weitere Informationen zum Online-Portfolio von InteractiveMedia erhalten Sie unter www.interactivemedia.net/portfolio-onlinewerbung.

*Quelle: AGOF internet facts 2008-II