PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 526900 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Interactive Media CCSP GmbH
  • T-Online-Allee 1
  • 64295 Darmstadt
  • http://www.interactivemedia.net
  • Ansprechpartner
  • Christian Endres
  • +49 (6151) 5002-333

Let's Mobile: Fußball-Apps erobern die Fans!

(PresseBox) (Darmstadt, ) Zur Fußball-EM vermarktete InteractiveMedia erfolgreich mobile Werbung, denn Fußball-Apps sind ein ebenso attraktives wie gefragtes Umfeld für Werbekunden - auch zum Bundesligastart.

Wie dynamisch sich mobile Werbung entwickelt, zeigen Kampagnenbeispiele zur Fußball-Europameisterschaft: Mit adidas und Philips beispielsweise konnte InteractiveMedia Top-Markenartikler zur EM für mobile Kampagnen gewinnen, die jeweils individuell auf die Werbekunden zugeschnitten wurden.

Für den Sportartikler adidas entwickelte InteractiveMedia ein umfassendes Presenterkonzept für das Co-Sponsorship der UEFA EURO 2012 App von motain. Die Besonderheit: Der so genannte "Torpresenter" - und mit rund elf Millionen Impressions überaus erfolgreich. Bei jedem geschossenen Tor wurde den Usern im Live-Ticker ein adidas-Banner eingeblendet. Darüber hinaus gehörten das Presenting der EM-Tabelle innerhalb der motain Fußball-App in Form eines Presenter Ads sowie ein Mobile Interstitial für die iPhone und Android App von kicker zum Paket. Ein von InteractiveMedia für adidas maßgeschneidertes Mobile Advertorial zum beworbenen "Predator"-Schuh mit integriertem Storefinder auf der Landingpage sowie ein integrierter TV-Spot rundeten das erfolgreiche mobile Presenting ab.

Philips: Die Kampagne mit dem Bart Das exklusive Presentership der Rubrik EM innerhalb der iLiga iPhone App inklusive App-Presenting buchte Philips. Beim Start der App wurde den Usern das Kampagnenlogo "Dein Bart für Deutschland" mit dem Portrait von Meistertrainer Jürgen Klopp eingeblendet. Beim Wechsel der Themenbereiche wie News oder EM-Tabelle wurde das zugehörige Interstitial geladen, das mit einer Klickrate von über zwölf Prozent extrem erfolgreich war. Durch die Präsenz in Form eines exklusiven und mit über 11,5 Millionen Impressions starken Presenters auf allen Bereichen in der EM-Rubrik erhielt Philips maximale Aufmerksamkeit.

Nach der EM ist vor der Bundesliga

"Die Fans haben die zurückliegende Europameisterschaft intensiv mit mobilen Endgeräten verfolgt - mit unserem Angebot an Mobile Websites und Sport-Apps haben wir unseren Kunden ein reichweitenstarkes wie auch aufmerksamkeitsintensives Umfeld für ihre Kampagnen bieten können", zieht Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin InteractiveMedia, Bilanz. Entsprechend gut und erfolgreich sind auch die Buchungen zum Start der Fußball-Bundesliga im August: "Wir freuen uns bereits, in der Mobile Vermarktung unter anderem mit Kia als Werbepartner in die neue Bundesliga-Saison zu starten", so Stroehmann. Der Automobilhersteller Kia Motors wird die komplette Bundesliga-Saison 2012/2013 als Presenter des Live-Tickers auf iLiga und kicker auftreten.

Adaptiert auf die kommenden Fußball-Ereignisse wie Bundesliga oder Champions-League bietet InteractiveMedia seinen Werbekunden alle von der Europameisterschaft bekannten Presenting-Möglichkeiten an.

1. Liga in der Vermarktung

InteractiveMedia spielt bei der Vermarktung mobiloptimierter Angebote und Applikationen in der Ersten Liga und steht im aktuellen Vermarkterranking der AGOF mobile facts 2011 mit 29,4 Prozent Netto-Reichweite auf Platz zwei. Mehr zum Mobile-Portfolio von InteractiveMedia erfahren Kunden und Interessierte unter http://www.interactivemedia.net/de/mobile-portfolio.

Interactive Media CCSP GmbH

Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.

InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.

Mehr unter http://www.interactivemedia.net - oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/...).