Pressemitteilung BoxID: 648082 (Interactive Media CCSP GmbH)
  • Christian Endres

LAOLA1 und InteractiveMedia unterzeichnen Vermarktungsvertrag

InteractiveMedia erweitert zum WM-Jahr 2014 größte deutschlandweite Sportkombi und übernimmt zum Jahresbeginn die Vermarktung von LAOLA1.tv in Deutschland

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der digitale Premiumvermarkter und Anbieter der größten Sportkombi Deutschlands InteractiveMedia vermarktet ab 1. Januar 2014 auch den internationalen Sport-TV-Anbieter im Internet LAOLA1.tv. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Partner jetzt unterzeichnet. Damit kann InteractiveMedia die Reichweite seiner Sportkombi mit einem attraktiven zusätzlichen Angebot für das WM-Jahr 2014 weiter ausbauen.

In den kommenden sechs Monaten bis zum Eröffnungsspiel der 20. Fußball-Weltmeisterschaft wird das WM-Fieber auf allen medialen Kanälen stetig steigen - der ideale Zeitpunkt für werbungtreibende Unternehmen auf das optimal ausgerichtete und einzigartige Sportangebot digitaler Medien von InteractiveMedia zu setzen. Die Sportkombi, zu der die Angebote sport.t-online.de (eines der größten deutschen Sportportale), fussball.de (offizieller Ergebnisdienst des DFB) und kicker.de (Onlineportal von Deutschlands reichweitenstärkster Fußballmarke) gehören, umfasst gegenwärtig eine Reichweite von 7,66 Mio. Unique Usern*. Neu dazu kommt zum Jahresbeginn LAOLA1.tv in Deutschland, das führende Sport-TV im Internet und auf mobilen Endgeräten (gemessene Reichweite: 2,21 Mio. Visits**).

"Große Fußball-Events sind immer auch ein Mediahighlight. Mit unseren exklusiven Live-Streams, etwa zur Liga des aktuellen Fußball-Weltmeisterlandes Spanien, ist LAOLA1.tv - auch im Vorfeld zur WM - eine ideale Plattform für Werbetreibende mit einer sportaffinen Zielgruppe. InteractiveMedia als marktführender digitaler Sportvermarkter ist für uns ein starker Partner, von dem wir uns wichtige Impulse für den weiteren Ausbau unserer Vermarktung erwarten", kommentiert Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 GmbH den Vertragsabschluss. "LAOLA1.tv verfügt über ein außergewöhnliches Sportangebot, legt den Fokus klar auf exklusive Bewegtbildinhalte und ist damit eine bestmögliche Ergänzung unseres Sportportfolios", betont Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vermarktungspartner, dank der wir unseren Werbekunden künftig und mit besonderem Blick auf das WM-Jahr 2014 eine nochmals erweiterte, reichenweitenstärkere Sportkombi bieten können", so Missler.

Der Zusammenschluss umfasst die gesamte Vermarktung der Bewegtbild-, Online- sowie Mobile-Sportangebote von LAOLA1.tv. Werbungtreibenden Unternehmen stehen damit - neben allen Bewegtbildformaten - kreative Platzierungen wie das höchst aufmerksamkeitsstarke Halfpage Ad im Video-Fullscreen-Modus oder ein "Right Button" neben dem Video-Player zur Verfügung, der sehr gut als "Reminder-Werbemittel" eingesetzt werden kann.

Neben LAOLA1.tv ergänzen zusätzlich die offizielle Website und App der Deutschen Eishockey Liga (DEL.org) sowie das Deutschland-Inventar von Österreichs größtem Sportportal LAOLA1.at ab 1. Januar 2014 das Vermarktungsangebot von InteractiveMedia.

Umfassendes 24-Stunden-Sportprogramm im Internet

LAOLA1.tv zeigt täglich rund um die Uhr verschiedene Sportarten als exklusiv produzierte Live-Streams sowie als Video-on-Demand. In Deutschland ist der Online-Sender insbesondere für die Live-Übertragung aller Fußballspiele der Spanischen Liga bekannt. Beim "El Clasico", der Begegnung von Real Madrid und dem FC Barcelona, erzielte LAOLA1.tv zuletzt Spitzenquoten von rund 1,3 Mio. Zuschauern. Neben einem neuen Premium-Zusatzangebot bietet der Sportsender seit September auch eine eigene App für iOs- und Android-Endgeräte, die den Zugriff auf sämtliche Sportangebote auch von unterwegs ermöglicht.

Das Angebot von LAOLA1.tv reicht in Deutschland von der spanischen Fußball-Liga über die Deutsche Eishockey-Liga und CEV Volleyball Champions League bis hin zur Handball Champions League. Darüber hinaus präsentiert der Online-Sender auch Top-Events von sogenannten Randsportarten, deren Bewegtbilder ansonsten überhaupt nicht verfügbar wären. Das gesamte Streaming-Angebot kann kostenfrei genutzt werden, variiert aber in den einzelnen Ländern. Seit Herbst 2013 steht den Usern mit "LAOLA1 PREMIUM" ein Zusatzangebot zur Verfügung, bei dem man die Streams auch in HD-Qualität genießen kann. Die LAOLA1.tv-App erlaubt den Zugriff auf alle Live-Streams und Videos per Smartphone oder Tablet - und zwar in HD-Empfangsqualität.

*Quelle: AGOF internet facts 2013-09
**Quelle: IVW Ausweisung Digital Angebote 11/2013

Als Deutschlands führender Digitalvermarkter bietet InteractiveMedia Branding- und Performance-Lösungen aus einer Hand. Seit 1996 behauptet InteractiveMedia die führende Position im hoch dynamischen Online-Werbemarkt. Mit über 50 renommierten Medienmarken wie z.B. T-Online.de, Gutefrage.net, Kicker Online und Bunte.de bietet InteractiveMedia qualitativ hochwertige Umfelder bei maximaler Reichweite. Werbetreibende profitieren von thematischen Verticals u.a. zu Sport, Frauen/Lifestyle/Luxus, Digital Entertainment oder Gesundheit. Auch in der Mobile Vermarktung verfügt InteractiveMedia über ein einzigartiges Portfolio mit mehr als 25 renommierten Medienmarken sowie Apps für Mobile und Tablet. In der Bewegtbildvermarktung nimmt InteractiveMedia, neben dem Angebot an "klassischem" Online Video Advertising, eine Ausnahmestellung im Zukunftsmarkt SmartTV und IPTV ein. Als einziger Qualitätsvermarkter ermöglicht InteractiveMedia seinen Kunden darüber hinaus die datenbasierte, automatisierte Planung und Buchung von Digitalkampagnen in Echtzeit per Realtime Advertising. Über die Anfang 2013 erfolgreich am Markt eingeführte vermarktereigene Premium Publisher Plattform werden exklusive redaktionelle Umfelder mit führender Online-Werbetechnologie verknüpft. Im Ergebnis lassen sich über alle Screens effektive Zielgruppenkontakte buchen. Mit dem eigenen Retargeting Anbieter xplosion interactive bietet InteractiveMedia zusätzliche Technologie- und Datenkompetenz, die in Verbindung mit dem digitalen Premium-Segment konkurrenzlos auf dem deutschen Markt ist. Die InteractiveMedia CCSP GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Telekom AG. Und ist Veranstalter des renommierten Kreativwettbewerbs für digitale Werbung "new media award".

Mehr unter http://www.interactivemedia.net - und auf Facebook (https://www.facebook.com/...) sowie Xing (https://www.xing.com/...).