InteractiveMedia realisiert Cross-Media Special für Peugeot

Auf Kicker online und mobile setzt ein umfangreiches Kundenspecial den neuen Peugeot 5008 in Szene

InteractiveMedia inszeniert auf dem mobilen Portal von Kicker das erste Mobile Advertorial für die aktuelle Peugeot 5008 Kampagne. Vier Wochen lang bewirbt eine redaktionelle Microsite auf dem beliebten Portal "kicker.mobi" (inkl. der Version für das iPhone) den neuen Kompaktvan von Peugeot. Auf verschiedenen Artikelseiten werden die Produktvorteile des Familienvans präsentiert und anhand einer umfangreichen Fotoshow erlebbar gemacht. Über einen Link gelangen Interessierte zudem auf die mobile Peugeot-Seite und können eine Probefahrt vereinbaren. Ein exklusiver Kundenchannel auf dem Kicker Online- Portal, auf den auch die weiteren Seiten aus dem InteractiveMedia Fußball- Angebot (fussball.de und tonline.de/sport) verlinken, enthält alles Wissenswerte rund um den "5008". Promotion Ads und Wallpaper auf den Online-Sport-Seiten sowie Mobile Ads auf kicker.mobi runden das crossmediale Werbepaket ab.

"Ziel der Kampagne ist es, den neuen Peugeot 5008 online und mobile bei der männlichen Zielgruppe zu präsentieren, einen Mehrwert für den Internetbesucher zu schaffen sowie die Auseinandersetzung mit dem Produkt und die Interaktion mit unserer Marke zu fördern", sagt Anne Blomeier, Leiterin Marketing-Kommunikation und Marktforschung Peugeot Deutschland.

"Mit kicker.mobi und der von InteractiveMedia angebotenen reichweitenstärksten digitalen Fußball-Kombination in Deutschland haben wir hierfür das passende Umfeld gefunden."

Die von InteractiveMedia vermarkteten Sport-Seiten kicker.de, fussball.de und tonline.de/sport erzielen zusammen über vier Millionen Unique User monatlich und erreichen damit jeden vierten fußballbegeisterten Online-Nutzer in Deutschland. Das mobile Portal kicker.mobi und die iPhone-Version verfügen zusammen über neun Millionen Page Impressions pro Monat. "Mit der Anzahl der verfügbaren Flatrates für das mobile Internet steigt die Nutzung und somit die Anzahl der Endgeräte mit großflächigen Displays, die den kreativen Spielraum für mobile Kampagnen deutlich erweitern", sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. "Das Advertorial für den Peugeot 5008 auf kicker.mobi ist ein ideales Beispiel dafür, was heute im Mobile Advertising bereits möglich ist und wie Werbungtreibende das Potenzial dieser jungen Werbeform optimal nutzen können."

Zum Angebot des Qualitätsvermarkters zählen insgesamt 15 mobile Portale, die zusammen über 25 Millionen Ad Impressions pro Monat erzielen. Neben starken Markensites setzt InteractiveMedia dabei vor allem auf zielgruppenspezifische Portale. Weitere Informationen zum mobilen Portfolio von InteractiveMedia finden Sie unter www.interactivemedia.net/de/mobileadvertising oder auf der mobilen Portalseite http://mobil.interactivemedia.net.