InteractiveMedia entwickelt Special auf Fussball.de für Sony "Twilight Fußball"-Kampagne

Sony Imaging Kampagne setzt sieben Fußballspiele auf vier Kontinenten außergewöhnlich in Szene: individuelle Werbeformate und redaktionelle Einbindung auf Fussball.de

Mit "Twilight Fußball" startet Sony ein internationales Fußball-Event mit sieben Spielen an spektakulären Orten auf vier Kontinenten. Für das Fußballturnier rund um den Globus können sich Amateur-Teams aus allen Teilen der Welt bewerben. Die Spiele werden in der Abenddämmerung vor einer einzigartigen Kulisse ausgetragen. Unter dem Aufruf "Sony und Fussball.de suchen den besten Twilight-Videografen Deutschlands!" dokumentieren ambitionierte Hobby-Fotografen und -Filmer das Turnier. Die exklusive Online-Werbung auf Fussball.de zu dem außergewöhnlichen Ereignis betreut Deutschlands führender Qualitätsvermarkter InteractiveMedia.

Fussball.de ist offizieller Partner des "Twilight Fußball"-Events. Das reichweitenstärkste Portal für Fußballberichterstattung enthält Deutschlands größte Fußball-Community und den offiziellen Ergebnisdienst des DFB. Auf Fussball.de machen individuell gestaltete Superbanner und Wallpaper auf den Event von Sony aufmerksam. Die Hintergrundgrafiken der Werbeformate wurden von InteractiveMedia Screendesignern inhouse speziell entwickelt. Außergewöhnlich ist die prominente Platzierung von "Twilight Fußball" und die Integration in das redaktionelle Umfeld: Ein rotierender Aufmacher auf der Startseite von Fussball.de weist die User aufmerksamkeitsstark auf den Event hin, der grafische Teaser verlinkt zum ausführlichen Themenspecial (siehe auch: http://www.fussball.de/c/19/39/57/80/19395780.html).

"Bei einer aufwändigen Kampagne wie 'Twilight Fußball' ist ein optimales Umfeld allein nicht genug. Wir legen auch großen Wert auf die inhaltliche Expertise des Vermarkters zum Thema Sport", so Thilo Röhrig, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland.

"Die Umsetzung der Sony Kampagne auf Fussball.de zeigt unsere innovativen Werbemöglichkeiten als Qualitätsvermarkter", erklärt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. "'Twilight Fußball' wurde nicht nur in Werbemitteln platziert, sondern gezielt in den redaktionellen Teil integriert. Für die Nutzer von Fussball.de entstand so aufmerksamkeitsstarker, attraktiver Content."